Onkel will später als Rentner in USA leben?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit ausreichend Vermögen kann es durchaus klappen.

Aber man sollte sich auch Gedanken darüber machen wie es langfristig mit der Gesundheit aussieht sonnst ist das Geld schnell weg

Um als Rentner:in dauerhaft in die USA auswandern zu können, benötigst Du eine Greencard. Diese erhältst Du im Ruhestand entweder durch eine Familienzusammenführung, Investitionen oder die Greencard-Lotterie.

Das ist doch sehr aufwendig und teuer , An - und Abreise? Und das kann ja mehrmals passieren.

PAL. Problem anderer Leute.

Es kann dir doch egal sein, wie dein Onkel das Problem löst.

Wenn er eine Greencard bekommt, was sehr schwer wird, kann er seinen Traum verwirklichen.

Aber als Rentner sollte er folgendes berücksichtigen:

  • Klima
  • Lebenshaltungskosten
  • Immobilienpreise
  • Infrastruktur (Radwege, Anbindung an die Autobahn, Bahn, etc.)
  • Freizeitangebote (Parks, Restaurants, Entertainment, etc.)
  • medizinische Versorgung
  • Luftqualität
  • Kriminalitätsrate
  • Steuern

https://www.americandream.de/als-rentner-in-die-usa/

Solange er gesundheitlich rüstig wäre, könnte er euch ja auch besuchen kommen, oder natürlich auch zu einer Beerdigung anreisen.

Leider muss man im Rentenalter auch mit eigenen gesundheitlichen Herausforderungen rechnen, die so eine lange Reise vielleicht nicht mehr ermöglichen.