Onkel gestorben - gleichgültig?!

22 Antworten

erstmal mein herzliches beileid... vor ca. 4 wochen ist meine geliebte oma gestorben- und mir ging es genau so... ich habe anfangs ein bisschen geweint aber dann nicht mehr... es ging einfach nicht. das ist auch nicht gefühlskalt oder so, sondern es liegt einfach daran, dass du warscheinlich sehr geschockt über den Tod deines Onkels bist. Es kann noch einige Zeit dauern bist du das alles realisierst und beginnst zu trauern.aber dein verhalten ist nicht gefühlskalt o.ä., es geht vielen menschen so...ich wünsch dir viel kraft in dieser schweren zeit.Lea

ist bei meinem onkel auch soo er liegt im koma!! is eigentlich schon tot! aber es komt mir soo vor als wäre es mir wie egal!! aber ich glaube das ist wen man seine traurigkeit überspielen will!! ich weiis auch nicht!!vielleicht weil du immer noch daran glaubst das er plötzlich doch noch lebt!!weil man es nicht akzeptieren kannst!! TUt mir übrigens meega leid!! bist aber nicht gleichgültig, nur geschockt!! ist wahrscheinlich das normale verhalten soo zu tun als wäre es egal um nicht zu zeigen, das man meega traurig ist!!hoffe es stimmt was ich dir schreibe!! tuut mir für dich und deine familie meega leid!!

Vllt. kommt es erst später???

Manch einer kann es für den Moment noch nicht begreifen und das setzt dann erst zu einem späteren Zeitpunkt ein, zumal wie Du schreibst, es Dein Lieblingsonkel war?!?

Mach Dir aber keine Vorwürfe..jeder Mensch geht mit der Trauer unterschiedlich um.

Hallo Paulalein3611,

es kann durchaus sein, dass Du in Anwesenheit anderer es verdrängst, weil Du Deine Trauer alleine bewältigen möchtest. zudem tust Du Dinge, um nicht an den Tod (Deines Lieblingsonkels) zu denken, denn das ist für Dich vermutlich etwas Unangenehmes. Ich denke aber nicht, dass Du gefühlslos oder gefühlskalt bist, denn, wenn Du an Deinen Onkel denkst, dann kommen die Gefühle hoch, und Du hast ja schon um ihn getrauert gehabt.Jeder Mensch verrabeitet Trauer auf seine Weise. Mache Dir keine unnötigen Gedanken.

MfG Fantho

Jeder Mensch trauert auf seine eigene Weise. Einer zerbricht fast daran, einen anderen scheint es kalt zu lassen. Du wirst erst eine Weile brauchen, bis Dir die Tragweite vollends bewußt ist.

Ich denke, daß Dein Onkel wohl nichts mehr mitbekommt. Aber Du hast trotzdem die Möglichkeit, Dich nachher von ihm zu verabschieden. Diese Möglichkeit kommt nicht wieder, also würde ich sie an Deiner Stelle nutzen.

Alles Gute für Dich und Deine Familie.