One Piece stärkeres Observationshaki?

5 Antworten

Ich weiß jetzt ehrlich gesagt nicht genau was Du mit stärker meinst, Observationshaki kannst Du immer weiter entwickeln, schon so weit, dass Du in die Zukunft schauen kannst.

Und das hat Katakuri definitiv was gebracht, hätte Ruffy das in der Zeit nicht erlernt, wäre er sofort Tod. Fand es ehrlich gesagt lächerlich, dass Ruffy das so schnell erlernt hat.

Woher ich das weiß:Hobby – Absoluter One Piece Junkie.

icladthit  14.10.2019, 22:17

Rayleigh hat ganz klar und deutlich gesagt, dass man Haki jeder Art im Kampf am allerbesten trainieren kann.Katakuri hatte-wie man es im Anime gehört hat-bislang noch keinen richtigen Gegner gehabt, was mgölicherweise dazu führte, dass sein Haki langsam besser wurde.Wer weiß, vielleicht liegt es daran, dass Ruffy einfach schnell lernen kann.Letztendlich kann man aber nur spekulieren, da One Piece gerade bei diesen Aspekten so unglaublich schlecht ist, dass man es als Plot Armor einkategorisieren muss.

Hm, schon etwas länger nicht mehr mit One Piece beschäftigt, aber eventuell kann man dadurch länger in die Zukunft sehen? Wenn du weißt, dass du in einer Sekunde am Bein getroffen wirst, bringt dir das nicht viel, wenn du nicht weißt, woher es kommt.

Je stärker das Haki, desto weiter kann man in die Zukunft sehen.Allerdings gibt es auch ein Limit, das Katakuri erreicht hat.Wenn zwei gegeneinander kämpfen und fast gleich starkes Haki haben, so wird derjenige, der das etwas schwächere Haki hat, dem jeweiligen Gegner unterlegen sein.

Enel konnte damit ganz Skypia überwachen.
Durch ein stärkeres Kenbunshoku kann man also den Bereich vergrößern, in dem man Ereignisse voraussieht.

Katakuri konnte damit auch in eine gewisse Zeit in die Zukunft blicken.
Also selbst wenn man einen Angriff voraussehen kann, kann man nicht immer darauf reagieren, da die Zeit zu knapp ist. Mit einem stärkeren Kenbunshoku kannst man also die Zeitspanne erhöhen, in dem etwas voraussieht um so besser auf Aktionen des Gegners reagieren zu können.

Es gibt verschiedene Observationshakis und nicht jedes dient dem ahnen von Angriffen. Beim Voraussehen der gegnerischen Bewegung wird ein größeres Haki wohl für mehr Genauigkeit in der Voraussicht dienen und vielleicht sogar die Voraussicht erweitern.