ONE PIECE! (Gut oder nicht?)

16 Antworten

Die ersten 5 Minuten bei Naruto und du warst begeistert? Die ersten paar Folgen sind ziemlich langweilig...aber ich würde dir dringend empfehlen One Piece zu gucken. Wenns' dir nach einigen mereren Folgen immer noch nicht gefällt, kann ich dir nur "Fairy Tail" empfehlen. Der Protagonist errinert mich stark an Naruto und der Anime hat generell viel Ähnlichkeit mit Naruto.

verreisterNutzer  24.10.2013, 00:06

Ein guter Freund hat mir Fairy Tail auch schon empfohlen, Danke :)

Ich bin selber auch ein riesen Fan von Naruto, wobei ich Shipuuden um einiges besser finde als Classic. One Piece habe ich vor einem Jahr angefangen zu schauen und bin jetzt erst bei Folge 115, weil mir das an vielen Stellen einfach zu langweilig und oftmals auch zu langatmig wurde.Ich muss mich immer wieder antreiben weiter zu schauen, weil viele sagten, dass der Anime immer besser wird, und ich möchte OP auch eine Chance geben, denn wenn ich ehrlich bin fand ich Naruto am Anfang auch nicht so toll, wobei die erste Folge von Naruto meiner Meinung nach sehr gut war, wodurch ich schon direkt angespornt war weiterzuschauen.

Mein Fazit: Ich denke du solltest den Anime nicht weiterschauen, weil One Piece einfach einem sehr schwachen Anfang hat (was ich persönlich nicht mag) und oftmals auch zu langatmig ist. Zudem kommt, dass One Piece ab Folge 400 keine Synchro mehr hat.

One Piece ist ok. Ich würde es auf keinen Fall einen der besten Anime nennen aber auf jedenfall gut für nen Shounen.

Der Grund warum OP so beliebt ist ist das es für einen Shounen Anime/Manga alles richtig macht aber auch nicht tiefer geht. Story, Animation, Drama z.B. findest du anderswo mannigfaltig besser.

OP wird im weiteren verlauf besser. Anfangs ist noch nicht viel los.

Was hat dir denn bei Naruto besonders gefallen? Dann könnte man evtl. was gutes rausgeben was ähnliche Züge hat. :)

verreisterNutzer  21.10.2013, 22:59

Also ich mag schon seit ich ganz jung bin, Superkräfte. Sowas gibts ja auch "so ähnlich" bei Naruto und Avatar.

Der Zeichnungsstil gefällt mir auch sehr. Der Anime bringt auch ne gute Story mit UND es kann auch mal richtig traurig oder total lustig sein.

DerDavidScheele  21.10.2013, 23:10
@verreisterNutzer

Hmm dann müsste die OP eigentlich gefallen.

Die Story bei Naruto ist auch schon off the Hook, dann gefällt dir auch die OP Story ;)

Alles was ich dir jetzt vorschlagen könnte wäre schon Speziell, glaube du suchst eher leichte Kost.

Also guck dir OP an.

izzallirum  22.10.2013, 00:46
@DerDavidScheele

Ich will hier nicht als Kreuzritter erscheinen (bin ich aber wohl ;)) aber höre, am besten sofort, auf OP zu gucken. Denn ernsthaft kaum das du die 400ste Folge überschritten hast (das ende der deutschen synchro) wird OP so niveaulos das du nicht mehr weißt was du dir eigentlich angesehen hast.

Wenn du tatsächlich Impel Down schon hinter dir hast, bin ich gern bereit dir zu erklären wieso OP der KRANKESTE Anime ist den ich kenne.

DerDavidScheele  22.10.2013, 07:48
@izzallirum

Ich hab OP nicht sehr weit geguckt das es für mich ein Shounen nach Schema F ist... da kann ich meine Zeit auch sinnvoller verplempern ;) Wenn die Story irgendwo hin gehen würde wäre es ja in Ordnung aber es passiert einfach nichts...

Ich bin mir nur sicher wer Naruto durchgeguckt hat wird auch OP mögen da es aus dem selben Reigen pilgert ;)

Jerritx17  02.07.2022, 17:47
@izzallirum

Ist zwar 8 jahre her aber One piece ist schon fast aktuell synchronisiert.

Nämlich schon über 1000 folgen 🤷‍♂️😝

One Piece ist einer meiner lieblings anime (und Hunter x Hunter 2011) Ich finde ihn besser als Naruto.Der Manga von One Piece ist auch um eininges beliebter als Naruto.Die Story find ich wunderschön aber der zeichenstil wird erst gegen mitte des anime besser.

Also ich fand Naruto auch genial, einer der besten und One Piece ebenfalls anfangs doof. Irgendwann wurds dann besser so dass es ein netter Zeitvertreib war und dann, bei Folge 100 irgendwas wurds wieder langweiliger, weiter hab ich nicht geguckt.

Ich würde dir erst mal zu Full Metal Alchemist raten, der ist nämlich auch echt super!

Und wenn es was ganz lustiges und etwas absurdes sein soll mit etwas Ecchi, dann schau dir DearS an, sind auch nur 13 Folgen, aber gut.

verreisterNutzer  21.10.2013, 22:38

Ich hab schon viel gutes über Full Metal Alchemist gehört :D

Ich werd mir das mal ansehen :)