Anime Künstler hentai?

5 Antworten

In Japan ist es per Gesetz verboten irgendwelche Obszöne Sachen darzustellen, weshalb dortige Pornos und Hentais entsprechend verpixelt sind.

§ 175 japanisches Strafgesetzbuch.

A person who distributes, sells or displays in public an obscene document, drawing or other objects shall be punished by imprisonment with work for not more than 2 years, a fine of not more than 2,500,000 yen or a petty fine. The same shall apply to a person who possesses the same for the purpose of sale.

Also lässt sich mal nicht soviel Geld damit machen wie du dir erhoffst.

Zweitens Benutzen Künstler meist einen Nickname unter dem sie Hentais Zeichnen. Dadurch ist jetzt auch nicht immer erkenntlicht, ob vielleicht ein Berühmter Künstler dahinter steckt.

Woher ich das weiß:Hobby – Google gab mir die Macht und eigenes Interesse.

an sich schon

aber es gibt urheber rechte

ausserdem würde das den ruf des mangas/der firma ruinieren

Erstmal, sie machen wahrscheinlich genug Geld. Und ich kann mir vorstellen dass sie ihre Werke nicht sexualisieren wollen, weil es etwas ist, was sie aufgebaut haben und wahrscheinlich ihnen sehr am Herzen liegt.

Weil sie nicht Geldgeil sind und ihre eigenen werte vertreten? Zudem haben die auch safe nicht lust, die Charaktere auf irgendeine ekelhafte art & weise die Charaktere so zu Sexuallisieren. Außerdem haben die Publisher/Verläge (whatever) auch noch ein Wort mitzureden.

Ich würd mal sagen das entscheiden nicht die Zeichner. Da hängen viele Urheberrechte zusammen und die gehören die Puplisher.

Arrowverse9535
Beitragsersteller

Aber Oda zum Beispiel ist doch der der one piece erschaffen hat er hat doch die Idee gehabt ihm gehört one piece doch oder nicht?

Takasha  09.07.2024, 02:35
@Arrowverse9535

Nein nur weil die Idee da war gehört es ihn nicht viele anteile gehen an die Puplisher.

Dann liegt das auch noch daran dass es eine Kinderserie ist und keiner sein Ruf verschandeln will.

Takasha  09.07.2024, 02:39
@Arrowverse9535

Genauso gehört Pokemon auch nicht 100% pokemon company sondern Nintendo und Gamefreak. Aber es gibt doch eh sowieso genug porn in Internet. 🤨

Arrowverse9535
Beitragsersteller
@Takasha

Ja ich wills mir ja nicht angucken mich hat's bloß interessiert weil ich selbst anime gucke und wenn ich sowas könnte würde ich natürlich auch versuchen so viel Geld wie möglich zu verdienen ich dachte immer das der Erfinder die kompletten rechte hat

Takasha  09.07.2024, 02:44
@Arrowverse9535

Nein da hängen viel Verträge miteinander zusammen.

Wenn du zeichnen kannst dann kannst du das auch selbst machen aber müssen deine eigenen charaktere sein.