One piece anime viel zu viele Effekte bei kämpfen?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Ich finde das gut 50%
Finde auch das das zu übertrieben ist 30%
Ja versteh dich die alten Kämpfe waren besser 20%

5 Antworten

Es ist schon ungewohnt One Piece so zu sehen, aber mir gefällt es, nur manchmal finde ich es ein wenig lächerlich wenn Ruffy zwischenzeitlich zum Supersaiyajin wird, aber am Ende ist mir das egal.
Was mich eher stört ist wenn diese Animationen ein oder zwei Panel aus dem Manga auf fünf Minuten strecken und auch wenn diese sehr gut animierten Phasen immer noch besser sind als das übliche Strecken finde ich es nicht immer sinnvoll sie so lang zu ziehen, aber so ist das eben bei One Piece.

Ja versteh dich die alten Kämpfe waren besser

Das ging mir ganz besonders bei Hunter x Hunter genau so. Bis zur ersten Hälfte fand ich den Anime noch recht gut gemacht, als jede Bewegung und jeder Schlag noch geplant war, aber gegen Ende wurde es auch zu sehr wie Dragon Ball. Alles spielt sich einfach so schnell ab, dass man kaum noch Choreographie gezeichnet hat. Daher schaue ich auch lieber Animes, die sich dann doch mehr an die reale Physik halten.

Ich finde das gut

Ist Geschmackssache aber mir persönlich gefällt es. Das übertriebene soll ja zeigen wie stark sie geworden sind.

Das Gear 2 aussieht wie Son Goku finde ich weder schlimm noch verwunderlich da Oda meines Wissens sogar gesagt hat das Gear 2 von Son Gokus Kaioken inspiriert ist. Ich finde auch nicht das sich da groß was geändert hat um ehrlich zu sein.

Finde auch das das zu übertrieben ist

Ja, es kommt natürlich auf den Anime-Director in der Episode an.
Aber ja, leider ist es zu viel.

Manche der Anime Direktoren denken, dass One Piece ähnlich animiert werden soll wie Dragonball und geben dann den Animatoren den Skript/Plan wie es zu animieren und auszusehen hat.

Es war schon immer eine jahrelange Frust von vielen OP Fans, dass Toei die Soundeffekte von Dragonball für One Piece nutzt, aber jetzt auch noch den Aura/Ki Boost einzuführen in der Form von Animation gibt es nur allein in Dragonball und ggf. Hunter x Hunter.

One Piece hat niemals diese Effekte im Manga gehabt, sonst hätte der Zeichner darauf werd gelegt diese Form von Effekten zu haben.

Wahrscheinlich wollen die damit Aufmerksamkeit erregen, sodass junge Kinder dafür gehyped sind, genauso wie Clickbait Thumbnails auf Youtube oder TikTok etc.

Woher ich das weiß:Recherche

NurDichA
Beitragsersteller

Das kommt bestimmt von diesen ganzen denon slayer Hype das hauptsächlich von der Animation gecariert wird

JaMoin17300213  27.02.2023, 21:07
@NurDichA

Nicht einmal Demon Slayer hat so viel Effekte und wenn, dann macht dieses Studio (Ufotable) in einem Rahmen, der sehr angenehm ist und mit hoher Qualität.

Toei Animation kann nicht diese Qualität aufbringen mit einigen Direktoren, die sich nicht mit anderen Serien beschäftigen. Sie sollten mal bei Demon Slayer und dessen Studio reinschauen, um ihre eigene Produktion zu verbessern.

Finde auch das das zu übertrieben ist

One Piece ist meiner Meinung nach auch viel zu bunt und kitschig geworden. Da gefielen mir die alten Arcs mit Arlong oder Sir Crocodile besser. Da gab's auch nicht so viel Schnick Schnack bei den Effekten. Aber das ist Ansichtssache.

NurDichA
Beitragsersteller

Ist das eigentlich Oda seine Schuld oder toei Animation?

Retrogamers  25.02.2023, 10:34
@NurDichA

Das kann ich dir leider nicht sagen, weil ich nicht genau weiß, welchen Einfluss Oda auf die Animation / Umsetzung hat

JaMoin17300213  27.02.2023, 21:06
@Retrogamers

Die "Schuld" ist die moderne Zeit von Social Media und Toei Animation, die denken, dass der wahre Fokus von Animation, besteht darin eine Lichter-Show zu produzieren.