One Notebook c6500 Treiber?

1 Antwort

Moin Kamikatze85,

der Laptop ist ganz schön alt, weshalb es gut möglich sein kann, dass es für Windows 7 keine Treiber gibt, zumal vorher auch ein anderes Betriebssystem drauf war. Ich persönlich wüsste auch nicht, wieso man jetzt noch Windows 7 verwenden sollte. Für Windows 8 und Windows 10 gibt es dann zwar erst recht keine Treiber, aber auf so einem alten Gerät hätte man dann auch Vista lassen können.

Welche Treiber fehlen denn noch? Das findest Du raus, wenn Du den Geräte-Manager öffnest und nachschaust, wo ein gelbes Dreieck angezeigt wird. Ich habe jetzt beim Hersteller auch nur Treiber für Windows Vista gefunden.

Du könntest es mal mit den Treibern für Windows Vista probieren. Für mein ehemaliges Notebook gab es auch nur Treiber für Windows 8, aber ich hatte dann später trotzdem Windows 10 installiert und da gab es keine Probleme. Ich konnte lediglich nicht den passenden Chipsatztreiber installieren, aber das System lief trotzdem.

Wenn das nicht klappt, dann würde ich es mal mit einer automatischen Treiberdaktualisierung über DriverPack Solution probieren.

Ich ziehe es eigentlich auch vor, dass man sich seine Treiber von der Herstellerseite herunterlädt, aber wenn wirklich nichts machbar sein sollte, dann würde ich es mal mit dem genannten Programm probieren, welches Du dir hier herunterladen kannst: https://drp.su/de/

Ich hatte mal ein Praktikum in einem Computerfachgeschäft gemacht, wo das Programm oft zum Einsatz kam und da traten nie irgendwelche Probleme auf. Vor der Installation von Treibern wird auch ein Wiederherstellungspunkt angelegt, weshalb es nicht allzu problematisch wäre, wenn doch mal ein falscher Treiber installiert werden würde. Des Weiteren wird einem auch angezeigt, wenn ein nichtzertifizierter Treiber installiert werden soll.

Falls Du das Programm verwendest, dann klick nach dem Ausführen am unterem Rand auf Expertenmodus. Wähle dort links in der Navigation Treiber aus und entferne ganz unten die Häkchen bei den aufgelisteten Anwendungen. Dasselbe machst Du auch im Abschnitt Software und Sicherheit, damit neben den Treibern nicht noch zusätzliche Software heruntergeladen und installiert wird. Zum Schluss gehst Du wieder in den Abschnitt Treiber und klickst unten auf den grünen Button, um die Installation zu starten.

Gruß
Lukas

Kamikatze85
Beitragsersteller

Ich würde ja vista installieren allerdings Besitz ich nur noch den Key und keine Fr mehr. Das war der Grund wieso ich win7 installiert habe. Es geht kein Ton und die extra Knöpfe wie laut und leise am Laptop funktionieren auch nicht

Lukas  26.07.2017, 00:30
@Kamikatze85

Was ist eine Fr? Ich vermute mal, dass Du keinen Installationsdatenträger mehr besitzt, oder?

Lukas  26.07.2017, 00:33
@Kamikatze85

Ich schicke Dir mal eine PN. Du wirst mir allerdings nicht antworten können, da wir nicht miteinander befreundet sind.