one night stand mit arbeitsollegen wie soll ich mich verhalten?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hmm, du scheinst nicht in der Bedrängnis zu sein, einem Lebenspartner was offenbaren zu müssen, zumindest sehe ich nicht, das du irgendwie Gewissenbisse hat wegen DEINEM Freund. Wahrscheinlich bist du gerade Single. Ich erkenn, das du dir Sorgen machst, weil er verheiratet ist und ein Kind hat. Desweiteren, wie man sich jetzt in so einer Situation verhalten sollte.

Kleiner Tipp:

Beobachte, wie er reagieren wird, wenn ihr euch nochmal begegnet. Ist er bedrückt oder flüchtet vor dir, hat er definitiv ein schlechtes Gewissen seiner Familie gegenüber. In diesem Fall (gehe davon aus, das du nichts von ihm willst, zumindest erkenne ich nichts davon in deiner Frage) sprich ihn an und sag, das es ein Fehler war und sowas dürfte nicht mehr vorkommen. Ein "einmaliges" Vergehen ohne Konsequenzen zwischen Euch....

Ist er aber freundlich, normal oder gar erfreut und macht Anspielungen, dann ist das definitiv kein Mann, mit dem man zusammenleben sollte, wenn man eine Familie aufbauen möchte. Dann würde ich es an deiner Stelle auch auf die leichte Schulter nehmen aber unmissverständlioch klar machen, das daß das 1. und letzte Mal war.

Und warum sollte man dich deswegen gleich als Schl.... hinstellen? Ich denke mir, wenn mal der/die richtige vor dir steht, hat man wenig Chancen da rauszukommen, nur mit eisernem Willen. Irgendwo auf der Welt ist jemand, bei dem man nicht nein sagen kann, und wenn es noch so blöd laufen würde.....

ALso, kein Kopf drum machen, war ein One- Night Stand mit einem verheiratetem Mann, kann passieren und sehe ich für dich nicht als wild an, eher für den anderen...

Gruß,

Screwdriver

Nun zuerst mal solltest Du es seiner Frau sagen. Und Deinem Mann/Freund, wenn Du sowas haben solltest.

One-Night-Stands passieren, das ist an sich nichts schlimmes. Ist zwar nicht jedermans Sache, aber wenn man sich einig ist, auch nichts verwerfliches. Nur den Partnern gegenüber sollte man ehrlich sein. Das betrifft sowohl Ihn, als auch Dich. Denn untreue ist so ziemlich das schlimmste was man dem Partner antun kann. Also klärt das mit Euren Partnern.

Alles weitere ergibt sich dannach. Viel Spass dabei.

cuckoo  06.04.2011, 22:09

Nun zuerst mal solltest Du es seiner Frau sagen.

Du solltest das irgendwie als Ironie kennzeichnen, sonst nimmt das am Ende noch jemand für bare Münze und zerstört eine Ehe damit.

MorsElthrai  06.04.2011, 22:29
@cuckoo

Was ich geschrieben habe, meinte ich zu 100% ernst. NICHTS davon war ironisch.

Die Ehe war in der Sekunde zerstört in der Er seine Frau betrogen hat.

erdbeerbonbon
Beitragsersteller
@MorsElthrai

das er sie betrogen hat hat ja nichts damit zu tun das er sie liebt ich mein es war doch nur sex

MorsElthrai  06.04.2011, 22:45
@erdbeerbonbon

Untreue hat nichts mit dem Sex als solches zu tun. Auch wenn für mich persönlich zum Sex Gefühle dazu gehören, aber das ist meine persönliche Meinung. Aber sie wird ihm niemals wieder vertrauen können. Denn wer einmal betrügt, tut es wieder, das hat mich die Erfahrung gelehrt.

Klar steht es Dir frei das anders zu sehen, aber wenn Du Untreue so locker siehst, komme ich nicht um die Frage drum herum, warum Du überhauot hier nach Rat fragst, wenn das für Dich doch eh nur eine Bagatelle war?

Ich bin jedenfalls immernoch dafür, das Eure jeweiligen Partner davon erfahren, bevor es irgendwann durch Zufall raus kommt (und das wird es) und der Schade noch deutlich grösser wird.

Du hast nach unserer Meinung gefragt und Du hast sie bekommen. Du kannst sie also annehmen oder es bleiben lassen.

garwain  06.04.2011, 22:56
@MorsElthrai

Sex zerstört keine Ehen, nur Lügen zerstören. Wer sich von seinem Partner trennt, nur weil diese seiner NATÜRLICHEN Neigung nach Sex gefolgt ist, der hat seinen PArtner nie geliebt.

Trotzdem DARF SIE es nicht seiner Frau sagen, das ist einzig und allein SEINE Angelegenheit. Sie könnte dadurch eine Ehe zerstören weil sie sich als Keil dazwischen drängt.

Warum sollte das irgendwann herauskommen? Das muss es nicht. Wenn beide nichts erzählen ....

Hier ist  Schaden entstanden, er kann nur entstehen wenn man zuviel darauf eingeht und das nicht einfach als tolles Erlebnis verbucht

erdbeerbonbon
Beitragsersteller
@garwain

genau so seh ich das auch...das was am meisten weh tut sind die lügen... nur leider sehen die meisten frauen das anders und rasten gleich aus wenn der kerl fremdgeht...deswegen werden sie doch belogen...
ich mein wer kann sich ernsthaft jahrelang sex mit ein und derselben person vorstellen...ist doch eigentlich normal das sowas mal passiert

jacqueline89  06.04.2011, 23:08
@erdbeerbonbon

ich betrüge nicht und will auch nicht betrogen werden.Ehrlichkeit ist das A und O,allerdings ist es seine Aufgabe,es seiner Frau zu sagen.Klar gehören da 2 zu,allerdings wäre es die größte Frechheit wenn sie (als one night stand) zu seiner frau gehen würde.Er hat sich auch darauf eingelassen.entweder sagt er es seiner frau oder er guckt ihr jeden tag mit einem schlechten gewissen ins gesicht.

LiLOlla  06.04.2011, 23:27
@jacqueline89

Also ich finde vor allem DU solltest seiner Frau garncihtssagen, das geht dich im dem sinne garnichts an, du hattest du dein spaß... aber nur weil du spaß mit ihm hattest geht es dich garnix an, ob der typ ne frau hat oder nicht, das muss jeder selbst entscheiden, wenn er damit klar kommt, soll er doch machen was er will.. das ist ja der größte schwachsinn, den ich je ghört habe--.-

erdbeerbonbon
Beitragsersteller
@LiLOlla

ne ne da misch ich mich bestimmt nicht ein...von mir erfährt das kein arbeitskollege und seine frau schonmal garnicht...schlimm genug wenn die sich deswegen trennen würden

LiLOlla  06.04.2011, 23:43
@erdbeerbonbon

ich meine natürlich ist es nciht in ordnung das er seine frau betrogen hat.. ich will nicht ihrer haut stecken.. aber dein problem ist das nun wirklich nicht.. -.-

Ein schlechtes Gewissen brauchst du nicht zu haben und wer dich als schl... bezeichnet, der ist nur neidisch. Wenn es euch beiden Spasss gemacht hat ist das völlig ok.

Verhalten ihm gegneüber solltest du dich genauso wie vorher. NIcht ein Problem erstellen wo keines ist.

exorutus  07.04.2011, 12:15

Tja, dann wünsche ich dir mal, dass du eine Frau bekommst du du liebst und die fremdvögelt. Ob du dann noch sagst, es sei völlig OK ...

garwain  07.04.2011, 15:15
@exorutus

Ja sage ich. Denn ich bin seit 13 Jahren verheiratet, seid 16 Jahren zusammen. In der Zeit hatten wir beide schon den einen oder anderen Sex-Partner oder ONS.

Liebe hat mit Sex rein gar nichts zu tun und umgekehrt auch nicht.

Mal ehrlich: Was ist deiner Meinung nach vernünftiger:

Man ist eifersüchtig und denkt das nur man selbst das Recht hat mit seiner Frau/Freundin spass zu haben und sie macht es dann heimlich, weil sie es will.

Oder:

Man lässt jedem die Freiheit die er selbst benötigt ohne den eigenen Partner dabei zu vernachlässigen und ist offen und ehrlich.

Also die zweite Variante ist eigentlich die einzig richtige. Nur die religionen haben die Sexualität verteufelt. Früher sah das ganz anders aus, also vor den Monotheistischen Religionen. Da war Sexualität noch frei und natürlich. heute haben wir eine verdrehte Moral, die der menschlichen Natur nur Schaden zufügt.

Würde es keine Eifersucht aufgrund Sexueller Dinge geben, so würde es deutlich weniger Scheidungen und damit deutlich weniger unglückliche Kinder geben.

exorutus  07.04.2011, 17:27
@garwain

Nun, ich und meine Frau sind nicht eifersüchtig. Wir lieben uns und vertrauen einander. Aber wir wollen auch unter keinen Umständen, dass der andere Partner fremdgeht. Dann wäre ich nämlich eifersüchtig bzw. sie. Und da wir uns lieben, nehmen wir darauf Rücksicht.

Wenn du und deine Ehefrau mehr Freiheit benötigt und es euch nichts ausmacht mit anderen zu schlafen, dann liegt das an eurer Einstellung - die könnt ihr aber nicht allgemeingültig auf andere beziehen. Mich würde es nunmal verletzen! Und deshalb kann ich erwarten, dass - wenn man mich liebt - darauf Rücksicht genommen wird.

Du kannst nicht sagen, dass die zweite Variante die einzig richtige ist. Das ist sie für euch. Aber Gefühle und Einstellungen sind nunmal verschieden und sobald sich einer der Partner verletzt fühlen würde und dieser einem etwas bedeutet, wäre es falsch.

Ich will nunmal nicht, dass meine Frau mit jemand anderem flirtet oder in die Kiste springt. Daran ist absolut garnichts falsch oder verdreht. Ich finde deine Sichtweise auch nicht falsch - solange BEIDE Partner es so sehen.

exorutus  07.04.2011, 17:31
@garwain

Ach und zur Behauptung "Liebe hat mit Sex rein gar nichts zu tun und umgekehrt auch nicht." --> Das stimmt so nicht.

Liebe muss nicht zwangsläufig etwas mit Sex zu tun haben, das stimmt. Es gibt auch Sex ohne liebe. Aber es gibt genauso Sex MIT Liebe. Mein Sex mit meiner Frau wäre sicherlich nicht so wie er momentan ist, wenn keine Liebe mit im Spiel wäre. Wenn du das behauptest, dann liebst du nicht so, wie ich es tue.

garwain  08.04.2011, 13:30
@exorutus

Du verstehst mich da falsch. Liebe und Sex sind zwei völlig unterschiedliche Dinge. Liebe ist ein tiefsitzendes Vertrauensverhältnis das vor allem auf Ehrlichkeit beruht. Und Sex ist ein Bedürfnis, eine Tätigkeit.

Man kann jemanden LIeben ohne Sex mit ihm zu haben oder zu wollen. Man kann Sex haben ohne jemanden zu lieben. Man kann aber natürlich Sex haben und lieben.

ein Beispiel:

Ich gehe spazieren mit meiner Frau Ich liebe sie, und würde alles für sie tun. Ich gehe aber auch gern mit meiner Arbeitskollegin in der Mittagspause spazieren, nur um des spazierens willen.

Mit meiner Frau ist das spazieren etwas völlig anderes als mit meiner KOllegin. Trotzdem gefällt mir beides.

Der Gedanke, dass Sex nur auf einen Partner begrenzt ist, ist durch die Religion geprägt und hat nichts mit der menschlichen NAtur zu tun. Deswegen kann man nicht behaupten, dass Sex mit anderen falsch ist.

Natürlich gibt es das Problem, wenn nur einer so denkt und der andere noch in religiöser Moral gefangen ist.

Aber mal im ernst: Bist du als Mann der Besitzer des Körpers deiner Frau? NEIN. Mit Sicherheit nicht. Jeder Mensch ist Herr über sich selbst. Wenn du oder deine Frau nun aus der Gelegenheit heraus Sex mit jemand anderen hast, so wäre es besitzergreifend und anmaßend wenn man den anderen dafür anklagt.

exorutus  08.04.2011, 19:41
@garwain

Ich bin natürlich nicht Besitzer des Körpers meiner Frau. Ich verbiete insofern auch nichts. Aber das ändert nichts daran, dass es mich zu tiefst traurig machen würde, wenn sie mit einem anderen schläft. Umgekehrt genauso, würde ich mit jemand anderem schlafen, wär sie zu tiefst traurig.

Dass wir das so empfinden liegt nicht an unseren "religiösen Moralvorstellungen" (sowieso bin denke ich eher agnostisch ...).  Denkt man hier weiter, so geb ich dir auch recht: In gewissem Maße ist das "egoistisch" bzw. man ergreift durchaus eine Art Besitz vom Gegenüber; aber das wollen wir beide, das finden wir gut so; ich persönlich könnte sie nicht so lieben wie jetzt wenn das nicht so wäre.

Und es bleibt dabei bezüglich des Fragestellers: Wenn sich 2 Leute lieben und ein Mensch wäre - aus welchem Grund auch immer - verletzt durch das Fremdgehen, dann sollte man Rücksicht darauf nehmen. Wenn man anderer Meinung ist, dann sollte man sich eben einen Menschen suchen, der in dieser Hinsicht genauso denkt und handelt; den man dadurch nicht verletzen kann.

garwain  08.04.2011, 21:52
@exorutus

Nun ja, du magst Agnostiker oder auch Atheist oder Antitheist sein, trotzdem bist du unter dem Einfluss der Religionenund ihrer Moral. DAvon kann man sich nur schwer befreien, weil man sonst als merkwürdig oder irgendwie negativ dargestellt wird, weil man nicht mit dem Strom schwimmt.

Unser Land ist nunmal von der christlichen Religion geprägt. Du kriegst es nur nicht so direkt mit, weil es hier zur Kultur gehört. Daher wäre ich vorsichtig mit solchen Aussagen. Ich erwische stöndig Leute dabei, dass sie Verhaltensweisen an den Tag legen, die einen religiösen Hintergrund haben, und dass sogar bei Menschen die Religionen verabscheuen.

Natürlich wäre es falsch sich selbst so eine Freiheit herauszunehmen, wenn der Partner dies anders sieht. Da sind wir uns einig. Denn Liebe steht definitiv über allen Dingen, so auch über der Sexualität.

exorutus  09.04.2011, 14:48
@garwain

Seh ich genauso. Unsere Moralvorstellungen haben sich ja nicht von Heut auf Morgen entwickelt sondern besitzen einen weitern kulturellen Hintergrund bei dem das Christentum eine entscheidende Rolle gespielt hat. Aber ob meine eigenen Moralvorstellungen nun irgendwann mal religiösen Ursprung hatten oder nicht ist mir gänzlich egal und ändert nichts daran, dass ich voll dahinterstehe aus eigener Überzeugung. Natürlich muss man tolerant und offen sein für andere Sichtweisen (was leider bei den meisten Menschen nicht der Fall ist ...).

:-) danke eure antworten beruhigen mich schon ein bisschen...wir haben auch direkt klargestellt das es das eine mal war und joa er hatte auch wohl n schlechtes gewissen...haben uns am nächsten tag wiedergesehen und wussten beide nicht so recht wie wir uns verhalten sollen...haben halt versucht normal miteinander umzuegehn...
nun wirds ein bisschen peinlich ich mein ich war auf sowas überhaupt nicht vorbereitet..hab halt auch länger nichts mit jemanden gehabt und naja war halt nicht rasiert...ich würd jetzt gern noch klarstellen das das nicht immer so ist...aber eigentlich kann ich das nicht machen oder? eigentlich ist die sache doch durch und es gibt nichts mehr zu bereden...

garwain  06.04.2011, 23:20

Ich denke mal, dass ihn das nicht weiter gestört haben wird. Ich muss immer wieder feststellen, dass Frauen gern Probleme erzeugen wo keine sind. Männer sind da deutlich einfacher gestrickt als ihr. Glaub mir, das hat ihn nicht interessiert. Nicht so viel darüber nachdenken was hätte könnte würde.... Freu dich das es dir Spass gemacht hat und ihm auch und das ihr daraus kein Problem macht. Alles wird gut :)

erdbeerbonbon
Beitragsersteller
@garwain

ja wir denken zu viel ;-) war halt echt unnormal ich mein es gibt ja auch keine zweite chance so wies war bleibts ihm ja in erinnerung und so super siehts ja auch nicht aus =/...ist halt blöd weils sonst nicht so ist

Screwdriver  11.04.2011, 18:08
@erdbeerbonbon

Beim Mann gibt es den Moment, an dem er die Kontrolle "verliert", wenn das der Fall ist, dann ist es egal, ob du rasiert bist oder nicht.... Wirklich wahr, Probleme, wo keine sind ...;-) Kleine Geschichte dazu, wenn es passiert, passiert es eben:

EIn Mann und eine Frau lernen sich in der Disco kennen. Durch Alkohol und gute Musik werden beide sehr scharf. Also hopp, ins Auto auf dem Parkplatz. Nachdem sie fertig sind, entschuldigt sich der Mann:" Wenn ich gewußt hätte, das du noch Jungfrau bist, hätte ich mir natürlich mehr Zeit dafür genommen:" Meint sie: "Und wenn ich gewußt hätte, das du es soo eilig hast, hätte ich mir die Strumpfhose vorher ausgezogen..."!

erdbeerbonbon
Beitragsersteller
@Screwdriver

ihr glaubt garnicht wie gerne ich ein mann wäre *g*
einfach spaß haben und gut ist nicht diese ewigen tausend gedanken danach das wäre schön :-)

Also ich möchte Dich weder in Schutz nehmen noch über Dich urteilen.

Klar ist es ein Fehlverhalten aber dazu gehören immerhin 2.

Schließe einfach damit ab es ist nunmal passiert und das schlimmste Gewissen der Welt kann die Sache nicht rückgängig machen. Verhalte Dich ihm gegenüber normal versuche dich vielleicht auch ein wenig distanzierter zu verhalten um ihm das Gefühl zu geben dass es ein einmaliger Fehler war!

Mit der Zeit wird das unter den Teppich gekehrt und such Dir einfach für den nächsten One-Night-Stand einen Single-Mann ;-)

erdbeerbonbon
Beitragsersteller

hm bei nem single man ist das risiko zu groß das es sich wiederholt und sich am ende einer verliebt *g*