One drive Verbindung trennen?
Hallo erstmal,
Ich krieg so langsam die Krise. Ich will Dateien speichern, aber die werden nicht gespeichert, weil ich kein Speicherplatz mehr auf onedrive habe. Stattdessen wird mir so ein Abo von denen für was weiß ich wie viel Geld angeboten.
One drive ist mir aber sowas von egal. Mein Laptop hat genug Speicherplatz und ich möchte, dass diese Dateien auch nur auf dem Computer gespeichert werden und nicht auf Onedrive.
Ich wollte gerade eine überarbeitete powerpoint abspeichern für einen Vortrag, aber die sagen, dass das nicht geht, weil one drive kein Speicherplatz mehr hat. (mein Laptop hat aber noch genug)
Ich hab auch keine Ahnung wann one drive sich mit meinem Computer verbunden hat, das war einfach da.
Weiß jemand wie ich die Verbindung trennen kann? Und gehen Daten verloren die darauf gespeichert sind? (also manche Daten sind bei one drive und meinem Computer gespeichert)
2 Antworten
Also - wenn Du mit MS Office online (in Deinem Fall PPT) arbeitest, kannst Du nur online speichern.
Wenn Du mit der Desktopversion arbeitest, kannst Du natürlich auch bestimmen, wohin Du speichern möchtest; also auch auf Dein lokales Laufwerk.
Wenn Du den Onedrive löschen möchtest, solltest Du unbedingt vorher alle Daten lokal auf Deine Festplatte kopieren.
lösch einfach one drive vom pc oder ändere den Speicherplatz.
Also - wenn Du mit MS Office online (in Deinem Fall PPT) arbeitest, kannst Du nur online speichern.
Wenn Du mit der Desktopversion arbeitest, kannst Du natürlich auch bestimmen, wohin Du speichern möchtest; also auch auf Dein lokales Laufwerk.
Wenn Du den Onedrive löschen möchtest, solltest Du unbedingt vorher alle Daten lokal auf Deine Festplatte kopieren.