One Drive hat alle Dateien vom Computer löscht, wie wiederherstellen!?
Ich hatte OneDrive bisher nur auf meinen Tablet installiert und nich auf dem PC. Gestern fand ich es für eine klasse Idee doch einfach meine Dokumente und Bilder für OneDrive zum hochladen freizugeben.
War ne schß Idee. Denn OneDrive hat alle meine Dateien vom gesamten PC gelöscht und durch die Ordner und Dateien vom Tablet ersetzt.
Über 30.000 Dateien sind weg. Dabei nicht nur wichtige Fotos mit Erinnerungen an Lieben Menschen, nein auch meine Abschlussarbeit die ich Montag(!) abgeben muss ist weg. Ich schaffe es niemals die 80 Seiten an einem Wochenende nochmal neu zu schreiben.
Ich brauche dringend Hilfe, Ich brauch meine Dateien zurück.
4 Antworten
Wichtig: NICHTS NEUES AUF DEM GERÄT SPEICHERN UND KEIN DEFRAG !
Am besten eine Live-CD wie Trinity Rescue Kit besorgen und booten. Da sind entsprechende Programme drauf.
Es tut mir leid zu hören, dass du deine Dateien verloren hast. Zuerst solltest du den Papierkorb auf deinem Computer überprüfen, denn manchmal landen gelöschte Dateien dort. Melde dich auch bei der OneDrive-Webseite an und schau im Bereich für gelöschte Dateien nach; dort könntest du die verloren gegangenen Dateien möglicherweise wiederherstellen. Ein weiterer Schritt wäre, die Funktion „Vorherige Versionen wiederherstellen“ in Windows zu nutzen. Wenn das nicht funktioniert, könntest du Datenrettungssoftware ausprobieren, um deine Dateien zurückzubekommen. Sollte alles fehlschlagen und es sich um besonders wichtige Daten handeln, ziehe in Betracht, einen professionellen Datenrettungsdienst zu konsultieren. Um zukünftige Probleme zu vermeiden, ist es ratsam, regelmäßig Backups deiner Dateien zu machen. Ich hoffe, du findest deine Dateien schnell wieder!
LG
Quelle
https://4ddig.tenorshare.com/de/windows-recovery-solutions/onedrive-alle-dateien-weg.html
Sicher das du die daten nur nicht siehst? Norm. löch onedrive nix. Sond guck mal mit recuva obs zu retten ist.
Hast du dich mal direkt über den Browser eingeloggt um nachzusehen was wirklich auf dem MS-Server gespeichert ist ? https://onedrive.live.com/about/de-de/signin/