One Drive dateien synchronisieren?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Guten Abend, FNGaming.

Nein deine Mutter wird, wenn Sie die Mobile OneDrive App hat vom Handy aus auf den OneDrive Cloud Speicher zugreifen können um Dateien hochzuladen oder einzusehen. OneDrive ist nur ein Cloud Speicher um alle möglichen Dateien Speichern und Verwalten zu können. Das hat nichts mit der Aktivität zutun.

Wenn 5 Geräte mit demselben Konto verbunden sind wird auf allen 5 Geräten Angezeigt was in dem entsprechenden Cloud Speicher drinnen ist. Das können Musik, Videos, Dokumente etc. sein. Jedoch hat das keine Verbindung mit Aktivitäten auf dem PC. Es ist sowas wie Google Drive. Nur eben von Microsoft unter dem Namen "OneDrive".

Mit freundlichen Grüßen

Robin | TechBrain. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

FNGaming
Beitragsersteller

Also sollte ich das machen mit dem Synchronisieren oder nicht?

TechBrain  03.10.2022, 03:00
@FNGaming

Wenn Du "wichtige" Daten hast die Du sichern möchtest kannst du das machen. Die kannst Du dann überall runterladen womit das Konto Verbunden ist. Handy App, Tablet (App), Computer, oder im Browser. Wichtig dabei ist das dafür eine stabile Internet Verbindung benötigt wird.

Gesagt sei auch: Wenn Du 10 Stunden länger/kürzer am Zocken bist wird das nicht bei OneDrive angezeigt. Deine Mama müsste dazu in den Einstellungen des PCs auf den Aktivitäten verlauf. OneDrive hat damit nichts zu tun. :)

TechBrain  03.10.2022, 02:56

Vielen Dank für den Stern. :)

Ne, OneDrive speichert (bzw. synchronisert mit der Cloud) folgende Ordner des jeweiligen Nutzers:

  • Desktop
  • Bilder
  • Bibliothek

Du kannst aber auch wahlweise OneDrive selbst oder die Synchronisierung abschalten. Dafür musst du dich mal bei den Einstellungen umschauen. Da gelangst du am einfachsten hin, wenn du OneDrive startest und dann das Wolkensymbol unten rechts auf der Taskleiste rechtsklickst. Wenn du das Einstellungsfenster geöffnet hast, findest du im Tab Einstellungen / Settings zum Beispiel: Start OneDrive automatically. Einfach abwählen und jut ist. - Geht auch im TaskManager. Dort gibt's die Registerkarte Autostart.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker