Omikron-positiv - wie lange in Quarantäne?

Sini13  18.02.2022, 13:35

Impfstatus? Schon mal genesen? Bist du Schüler? Medizinisches Personal? Bundesland?

Kessy22
Beitragsersteller

Bin komplett geimpft, nein erwachsen, kein medizinisches Personal, in Hessen.

4 Antworten

Wenn du geboostert bist musst du nicht in Quarantäne. Wenn du nur vollständig geimpft bist, musst du 10 Tage in Quarantäne, kannst dich aber nach 7 Tagen frei testen, wenn du dann keine Symptome hast.

Kessy22
Beitragsersteller

Danke Sini, hast du auch einen Link dafür?

Genau so lange wie bei Corona. Omikron ist nur eine Variante von Corona.

10 Tage

Kessy22
Beitragsersteller

Danke an alle für die Antworten!

10 Tage, beginnend mit dem Tag an dem der PCR Test gemacht wurde

Nach 7 Tagen kannst du dich freitesten

Steht aber alles in der Nachricht welche du vom Gesundheitsamt bekommst

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung