Omega 3?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Probier doch Omega-3-Algenöl! Gibt's flüssig oder in Kapseln.

Ein bisschen Omega-3 ist schon wichtig. Und bei Leinöl muss man echt viel nehmen, um auf die nötigen Mengen zu kommen. Weil da noch einige Umwandlungsprozesse im Körper stattfinden und die laufen nur zu 0,5 - 5% ab.

Fischöl ist nur so Omega-3-haltig, weil diese Fische sich von Algen ernähren.

Die Algen sind die Quelle von Omega3. Wenn du den Fischigen Geschmack nicht magst, nimm Algenölkapseln.

und ja - gerade als Nicht-Fisch-Esser ist es sinnvoll und gut, Omega3 zu sich zu nehmen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

du brauchst nur leinöl als salatöl zu verwenden , es hat einen hohen anteil an omega-3

Wenn du keinen Fisch magst,kannst du das mit den Kapseln auch vergessen. Kommt Fischgeschmack hoch.