Oma kann nicht mehr alleine bleiben?

3 Antworten

Meine Schwiegermutter, 90, in spe bekam, weil sie immer öfter ins Krankenhaus musste, von dort Hilfe. Man leitete dort bereits Hilfe durch die Pflegeversicherung ein. Es klappt wunderbar. Nun kommt inzwischen außer einer Putzfrau auch jemand, der ihr hilft sich in der Badewanne (sie hat einen Wannenlifter) zu duschen usw.!

Sie hat Hilfe für die Wäsche und außerdem kommt eine Bekannte von uns, die sich vorher schon einmal was dazuverdiente, indem sie dort sauber machte. Sie kauft ihr ein usw.! Geht zum Arzt und in die Apotheke, wann immer mein Partner mal nicht kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

cp1004
Beitragsersteller

Ich befürchte, das reicht nicht (mehr).

cp1004
Beitragsersteller
@Birgitmarion

Es ist tagesformabhängig und nicht einzuschätzen

Gibt es den Vater deiner Kinder nicht mehr oder andere Kinder der Mutter?

Es gibt Pflegedienste. Wendet Euch mal an die AWO oder die Caritas.