Olympus E-PL8 Kamera als webcam?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die E-PL8 kann über HDMI leider kein Livebild ausgeben, der HDMI-Anschluss ist nur für die Wiedergabe von aufgenommenen Fotos und Videos da. Auch die Live-Ausgabe über USB, die manche neueren Olympus-Kameras bieten, hat die PL8 nicht.

Die einzige Möglichkeit, ein Livebild aus der Kamera zu bekommen, ist über den analogen Videoausgang, in einer entsprechend gruseligen Qualität, außerdem kann man selbst da m.W. die Displayinfos nicht ausblenden. Somit als Webcam leider untauglich.