OLOD bekommt schon nach drei Jahren Grünstich?

3 Antworten

Leider nein, hab ihn verschleudert und nen neuen gekauft. OLEDs sind wohl nicht für den langen Betrieb ausgelegt…

Also bei Bildschirmen (PC) kann man so Programme ablaufen lassen, wenn man tote Pixel hat, damit diese wider zum Leben erweckt werden. Vieleicht hilft das auch bei einem grünstich.

Was bei mir mal bei einem Toten Pixel geholfen hat, war es den Bildschirm an dieser Stelle leicht zu masieren und dann ging das wieder. War jedoch kein oled

Benedikt789  30.12.2020, 14:02

Was du ansprichst, funktioniert (wenn überhaupt) nur bei LCDs. Diese sind völlig anders aufgebaut.

BUSE2000
Fragesteller

Danke, aber ich vermute auch, dass das bei OLED nicht hilft! Den Pixel Refrescher gibt es halt, den hab ich natürlich schon mehrfach angewendet, ohne Erfolg!

fubar1871  30.12.2020, 14:59
@BUSE2000

Dann würde ich dir dir noch Vorschlaghammer Methode empfehlen.

Hast du mittlerweile eine Lösung gefunden?Habe leider genau das selbe Problem mit einem 4 Jahre "jungen" Samsung TV.Hier hilft auch nichts ,auch schon alles versucht. Bin echt enttäuscht und von Samsung selbst erhält man auch keine Antwort.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung