Olivenöl in den Haaren wann?

2 Antworten

Wie kann ich das Haarwachstum beschleunigen?

Die Antwort darauf ist für viele sicher enttäuschend. Denn: Auf die Wachstumsgeschwindigkeit der Haare haben wir keinen Einfluss.

  • Der Wachstumszyklus der Haare ist genetisch bedingt. Er unterscheidet sich von Mensch zu Mensch nur geringfügig, so gibt es etwa Unterschiede zwischen europäischem, afrikanischem oder asiatischem Frauenhaar. Im Schnitt wächst jedes Haar etwa einen Zentimeter pro Monat.
  • Wer sich statt seiner Kurzhaarfrisur lieber lange Haare wünscht, muss sich also gedulden, denn: Das Haarwachstum lässt sich nicht von außen beeinflussen.

Quelle: https://www.nivea.de/beratung/schoene-haare/haarwachstum-beschleunigen

Aus eigener Erfahrung: wenn überhaupt, dann vor dem waschen und die Menge darf nicht zu groß sein…ansonsten läufst du mit extrem fettigen Haaren durch die Gegend.

Man bekommt es auch sehr schlecht raus (bei mir zumindest. Kann natürlich bei jedem anders sein).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung