Olivenkerne mitessen?

2 Antworten

Wenn das mal passiert, ist das nicht dramatisch, da in den allermeisten Fällen die Kerne unproblematisch wieder mit ausgeschieden werden. Regelhaft gezielt machen würde ich das aber nicht. Es gibt immer mal blöde Ausnahmen und Zufälle, wo sich ein Kern in ein Divertikel setzen kann oder in den Blinddarm geschoben werden könnte, was zu einer weitergehenden Problematik führen kann. Das ist wie gesagt sicherlich nicht die Regel, aber man muss es ja auch nicht provozieren. Und so ganz wenige Oliven scheinst du ja auch nicht zu essen, so dass du eben auch auf eine ganze Zahl an mitgegessen in Kernen kommst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Kein Problem! Olivenkerne sind sehr gesund! Wirklich SEHR GESUND!

Außerdem werden die Kerne schneller verdaut als das Fruchtfleisch der Oliven. Davon ab: Gut gegen Sodbrennen, Verstopfungen, sind krebsvorbeugend und gut gegen Magengeschwüre und Hämorrhoiden! :-)

T3Fahrer  13.01.2022, 08:53

Aber bestimmt nicht am Stück geschluckt. Die werden doch nie und nimmer verdaut…

spelman  12.01.2022, 15:04

Das erscheint mir so unglaubwürdig, dass ich hier mal ganz vorsichtig nach einer Quelle fragen möchte...