OKI MC362 gibt Fehlermeldung, dass die Bildtrommel auf 0% wäre, obwohl ich sie gerade erst getauscht habe?
Ich hatte hier noch eine Bildtrommel liegen, die ich vor ein paar Monaten mal versuchte in einem falschen Drucker einzubauen. Bin aber davon ausgegangen, dass die trotzdem noch inordnung wäre. Jetzt kam es zu dem Fall, dass der richtige Drucker zur Trommel anzeigt "Bildtrommel wechseln". Nun hab ich versuch die einzusetzen. Lief alles gut und er hat auch die ersten 10 Seiten gedruckt. Aber jetzt sagt er direkt schon wieder, dass die Bildtrommel auf 0% ist.
Kann das sein, dass ich die Bildtrommel damals irgendwie beschädigt habe, als ich versuchte sie in einem anderen Drucker einzubauen? Und sie jetzt vom richtigen Drucker nicht mehr erkannt wird?
1 Antwort
Die Bildtrommel wird zulange dem Tageslicht ausgesetzt worden sein. Man kann die Bildtrommel nur einbauen, wenn sie vor Licht geschützt ist. Diese Grüne Schicht auf der Trommel macht spätestens nach zwei Minuten die Grätsche und wird durch Tageslicht unbrauchbar..
Da war noch die Restbeschichtung in Ordnung, aber das Laserlicht im Drucker hat ihr den Rest gegeben..Das ist auch der Grund dafür, dass Du noch 10 Seiten drucken konntest..
LA
Ich hab die damals versucht schnell zu tauschen und seither auch immer in dem abgedunkelten Karton gelassen :/