Ohrwurm Lieder?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ohrwürmer wechseln natürlich immer wieder - und das ist ja auch gut so (denn sonst müsste man sich ja die Kugel geben, wenn man von einem Song überhaupt nicht mehr loskäme ...).

Ich liste mal einige Songs auf, die - wenn ich sie nach längerer Zeit mal wieder höre - sich für einige Zeit in meinem Gehörgang festsetzen:

  • Avicii feat. Aloe Blacc (Wake me up)
  • Gigi d'Agostino (L'amour toujours)
  • Lady Gaga (Bad romance)
  • Fedez vs. Robert Miles (Bimbi per strada)
  • Whigfield (Saturday night)

... also alles Gute-Laune-Songs.

Aktuell geht mir "Tuta gold" von Mahmood nicht aus dem Ohr. Der Song ist eigentlich gar nicht so eingängig, doch mehrmaligem Hören setzt er sich um so hartnäckiger im Kopf fest.

anesneir  27.06.2024, 22:33

Freut mich, dass ich dir weiterhelfen konnte. Besten Dank für den Stern

Ist zwar kein Lied, sondern ein Werk der Klassischen Musik, aber derzeit habe ich aus irgendeinem Grund häufig den 2. Satz der 5. Symphonie von Prokofiev als Ohrwurm, obwohl mir die anderen Sätze davon besser gefallen 🙂 und der 2. Satz gerade der ist, der bei einem Ranking unten stehen würde. Mir gefällt er aber natürlich trotzdem.

https://youtu.be/f_k-VXvan88?si=WEfrcNErHrHdPAns

Googlenutzer33
Beitragsersteller

Mit klassischer Musik habe ich tatsächlich nicht gerechnet

hope von xxxtentacion

GivenTaken  28.06.2024, 19:41

Ich liebe das Lied so sehr. 🩷