Ohrwachs versucht mit Öl zu lösen, läuft nun nicht mehr ab. Was tun?

Ich werde Montag zum HNO gehen, wenn es nicht von allein besser wird. Aber evtl gibt es ja eine Lösungsidee, die ich bis dahin mal ausprobieren kann :)

1 Antwort

Öl tut man rein, damit ein Ohrenschmalzpfropf eingeölt wird.

Den kann man mit nem Wasserbällchen dann rausspülen.

Versuchen kann man auch beim Duschen Wasser rein und rauslaufen lassen.

Geht der Pfropf nicht raus, kann ihn die Helferin beim Hausarzt rausspülen.

Bleib mit Wattestäbchen weg. Die drücken Ohrenschmalz in den Gehörgang runter. Kauf dir ein billiges Ohrlöffelchen im Drogeriemarkt. Sieht aus wie ne Drahtschlinge.