Ohrstecker gewechselt Blut?

1 Antwort

Man sollte nicht verheilte Piercings einfach nicht auswechseln!

Die Ohrlöcher nach nur 4 Wochen auszuwechseln, dann auch noch in ein ungeeignetes Material wie Silber, da wundert Blut und Eiter nicht.

Am besten die medizinischen Secker wieder reinmachen und dann nur regelmäßig desinfizieren, selbstverständlich nicht dran drehen und die Ohrlöcher erstmal vollständig abheilen lassen.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Samosh727
Beitragsersteller

Die ersten Stecker habe ich leider nicht mehr. Beim abmachen ist mir der Verschluss verloren gegangen. Deswegen konnte ich die auch nicht wieder rein machen

needlewitch  23.11.2021, 11:58
@Samosh727

Dann würde ich mir schleunigst brauchbare Ohrstecker aus Titan besorgen, am angenehmsten zu tragen sind Labretstecker vom Piercer.

Samosh727
Beitragsersteller
@needlewitch

Ach, eine Frage hätte ich noch. Da es geblutet hat war die Wunde wahrscheinlich ja noch auf und die Nadel von den neuen Ohrsteckern war etwas dünner als die bei den medizinischen. Könnte das Loch dann deswegen auch kleiner zuwachsen im schlimmsten Fall ?