Ohrringe nach 5 Wochen wechseln?

4 Antworten

Wenn es gut verheilt ist kannst du selbstverständlich wechseln, die Wundheilung ist ja von Person zu Person individuell. Die 6-Wochenregel besagt nur, dass es da auf jeden Fall soweit verheilt ist dass man einen Wechseln vornehmen kann

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du kannst die 6-Wochenregel ignorieren, genauso wie du die anderen Risiken eingegangen bist. Es kann gut gehen oder auch nicht. Es kommt drauf an, ob du Glück hast und wie dein Körper damit zurecht kommt. (Allgemeine Entzündungsneigung etc.)

Woher ich das weiß:Hobby – Schmuck: Glitzer ist toll :-)

Ist halt ein Risiko.
Mit viel Desi wechseln, am besten nach 6 Wochen. Und danach immer Ohrringe drin haben

Wenn sie wirklich ordentlich abgeheilt sind und du hochwertigen Schmuck nimmst, sollte es wohl okay sein.