Ohrringe lieber aus Edelstahl oder Chirugenstahl?

5 Antworten

Ist das gleiche. Beides rostet nicht und ist gut verträglich.

Edelstahl und Chirurgenstahl ist ungefähr dasselbe - Chirurgenstahl/Implantatstahl sind beides Edelstahl.

Rosten tut das nicht, enthält aber reichlich Nickel (mind. 10%).

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Edelstahl ist ein zu allemeiner Begriff, aber eig. rosten beide nicht in Chirugenstahl ist halt noch Kufer drinne...(Chirugenstahl ist auch ein Ederlstahl)

needlewitch  08.02.2019, 10:05

Chirurgenstahl enthält normalerweise keinen Kupfer - genausowenig wie normaler Edelstahl!

Wenn es Stahl sein muss, dann auf geringe Nickelfreisetzung optimierter Implantatstahl.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Trage diverse, teils ausgesprochen experimentelle.