Welches Material für ein Bauchnabelpiercing?

2 Antworten

Titanschmuck ist immer die Beste Wahl, gibt es auch in Gold.

https://www.wildcat.de/produkt/piercing/bananabells/navel-bananabells/titan-zirconline-basic-bananabell-2/

https://www.wildcat.de/produkt/piercing/bananabells/navel-bananabells/double-jewelled-3/

Ich würde aber für die Heilung eine ganz normale Titan Banane wählen. Und danach würde ich dann Titan in Gold einsetzen, aber ausschließen würde ich es nicht. Ich habe auch ein Traguspiercing mit ganz normal Titan verheilen lassen und dann ein goldenes Titan Labret eingesetzt, ich habe keinerlei Probleme mit.

Man sollte darauf achten, dass man zu einem Professionellen Piercer geht, dass alles ordentlich ist, der Raum in den gepierced wird, dass dieser steril ist, hier liegt und steht nichts rum wie Deko, hier ist so wenig wie möglich im Raum, die Flächen sind abwischbar. Das Werkzeug zum Piercen wird vor deinen Augen erst geöffnet, der Schmuck ist Steril verpackt. Warteraum und Piercingzimmer sind getrennt voneinander.

Es werden sterile Einwegnadeln verwendet.

Vor dem Piercen gibt es ein Aufklärungsgespräch, hier werden die Risiken und die Pflege ansgesprochen beim Bauchnabelpiercing z. B. keine High Waist Hosen tragen. Man erhält auch nochmal eine schriftliche Pflegeanleitung, damit man dies daheim auch nochmal nachlesen kann. Du kannst auch schauen was für Bewertungen der Piercer hat. Gute Piercer haben auch eine Notfallnummer unter der sie zu erreichen sind.

Aus welcher Gegend ist deine Freundin? Dortmund dann würde ich das Deep Metal empfehlen.

thsioni
Beitragsersteller

Danke! Das hat ihr sehr weitergeholfen. Sie kommt leider aus Bremen aber da wird sich wohl was finden :)

Hallo, bei einem ordentlichen Piercer wird Titanschmuck als Erstschmuck eingesetzt. Das ist das beste! Vorher beim Piercer alles abklären. Das klappt dann schon! LG! 😆

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung