Was für Material von Ohrringen wenn sie sich immer entzünden?

6 Antworten

Chirurgischer Stahl sollte abhilfe verschaffen. Auch hast du an Steckern oft viel Reizung an der "Wunde". Durchgehende Ringe mit Kugel sind für den Heilungsprozess weitaus effektiver.

KleinToastchen  01.01.2013, 17:39

Leute, welche allergisch sind auf Nickel, können auch mit Chirurgenstahl Probleme haben.. Titan oder PTFE wäre viel besser.. Ausserdem wird als Ersteinsatz eher ein Stecker empfohlen, da sich der Ring mehr bewegt und somit mehr Schmutz in den Stichkanal gezogen wird..

Silber kannst du mal ausprobieren. Es kann sein, dass die Stelle noch nicht ganz verheilt ist.. Von Modeschmuck würde ich erstmal abraten und neue Stecker immer vorher desinfizieren ;-)

Bluebird555  01.01.2013, 17:11

Nein! Kein Silber! Das wird schwarz!

Wenn du wirklich sicher sein willst, solltest du Schmuck aus Titan tragen (dieser wird auch beim Piercer als Ersteinsatz verwendet).. Dass du das 3. Ohrloch aber vielleicht trotz dieser Problem schiessen lassen willst, ist wirklich alles andere als schlau. Diese Pistolen sind extrem unhygienisch (können nie sterilisiert werden), weshalb Bakterien und im schlimmsten Fall auch Krankheitserreger (z. B. Aids, Hepatitis etc.) übertragen werden können..

Du dürftest wohl eine gewöhnliche Nickeallergie haben - das erklärt warum du die geschossenen Stecker nicht vertragen kannst und zusammen mit der mangelnden Hygiene beim Benutzen einer Ohrlochpistole kann das selbstverständlich auch zu ernsthaften Entzündungen führen...

Lass dir ab sofort alles nur noch beim Piercer machen - und achte darauf, dass du keinen Chirurgenstahl mit durchschnittlich 18% Nickelanteil sondern hochwertiges Titan bekommst...

Gold muss wenigstens 750er sein um überhaupt als Ersteinsatz verwendet werden zu dürfen - ist aber dennoch nicht gut geeignet....

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,

Titan, PTFE und Bioflex. PTFE und Bioflex gibt es allerdings nur bei Piercingschmuck.

Beim Helix setzt der Piercer immer erst titan oder PTFE ein.

sandy1304
Beitragsersteller

Hast du ein helix? Wenn ja: was ist besser? Wenn man stechen lässt oder punchen?

supernova26  01.01.2013, 17:55
@sandy1304

Man kann nicht sagen was direkt besser ist... da kannst du dich ja einfach mal von 'nem Piercer beraten lassen. Punchen soll aber auch noch die Heilzeit verkürzen.