Ohrringe drehen oder nicht?
Hallöchen, ich habe mir vor 3 Tagen Ohrlöcher (meine 1. also ganz normale) bei Bijou Brigitte schießen lassen. Da wurde mir gesagt das ich die Ohrringe drehen soll. Allerdings tut das so weh das ich sie kaum gedreht bekomme. Ich wollte einmal fragen ob das normal ist das es so wehtut, und ob ich sie überhaupt drehen soll? Ich hab angst das dass festwächst wenn ich es nicht mache.
6 Antworten
Nicht drehen ist richtig! Denn wenn du die Ohrstecker jedesmal drehst, reißt du immer wieder die Wunde auf. Zweitens sind deine Hände wahrscheinlich auch nicht immer penibel gewaschen. Jedes Anfassen bringt also unter Umständen Keime in die Wunde. Benutze Wunddesinfektion (z.b. Octenisept, zB bei dm) zweimal am Tag. Nur aufsprühen, nicht anfassen. Rest erledigt die Kapillarwirkung. Mach das morgens und abends. Insgesamt lässt du mindestens 6 Wochen alles in Ruhe ausheilen.
Drehe nicht. Auch Studex, der Hersteller des Ohrlochstechsystems, das Bijoux Brigitte verwendet, empfiehlt nicht zu drehen.
Bitte nicht drehen. Die Tatsache, dass die Ohrringe geschossen anstatt mit einer geeigneten Kanüle gestochen wurden, lässt an der Kompetenz des Ladens sowieso zweifeln.
Hey :). Man soll frische Piercings bzw auch geschossene Ohrlöcher auf keinen Fall drehen, sonst reißt du die verheilende Wunde immer wieder frisch auf 😉.
Alles Gute dir 😃☘️
Nein nicht drehen