Ohrringe draußen lassen für ein tag?

lydia1994lydia  12.06.2024, 18:22

Warum willst du sie eigentlich für einen Tag draussen lassen?

Aleynaadaily
Beitragsersteller

Ich wollte das mal austesten.

2 Antworten

Sollte gut gehen. Hast du denn bisher immer dieselben getragen oder gewechselt?

Beim Wechseln hättest du ja gemerkt, ob es Problems gibt beim Reinmachen meine ich.

Evtl. Kannst du auch nach dem rausmachen noch eine Fettcreme draufmachen oder mit einem Stecker in den Stichkanal machen (keine Heilungscreme natürlich), das sollte ein Zugehen verhindern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Aleynaadaily
Beitragsersteller

Ich hatte immer gewechselt

Aleynaadaily
Beitragsersteller
@lydia1994lydia

Ja ohne Probleme und hatte vor paar Tagen schmerzen beim wechseln. Aber jetzt ist es wieder weg. Und mein Ohrloch sahr manchmal bisschen gerötet aus.

lydia1994lydia  12.06.2024, 16:47
@Aleynaadaily

Hm, das ist nicht so super. Waren es billige Ohrringe oder echte? Ich meine wegen der schmerzhaften Rötung.

Also die die du gewechselt hast.

lydia1994lydia  12.06.2024, 16:51
@Aleynaadaily

Okay dann lag es daran. Hast du echten Schmuck oder Chirurgenstahlstecker, die keine Stechspitze habe?

lydia1994lydia  12.06.2024, 17:40
@Aleynaadaily

Okay, wichtig ist dass keine Spitze dran ist, sonst könntest du versehentlich beim Wiederdurchpieken die frische Haut im Stichkanal verletzen.

Evtl. geht es etwas schwer aber es wächst in keinem Fall zu an einem Tag. Dann den Ohrring desinfizieren und evtl. mit etwas Vaseline oder so durch das Loch schieben. Entweder geht es superduper easy dann ist alles gut. Oder es ziept ein bisschen und dann kann es auch gerötet sein danach.

Aber normalerweise sagt man nach einem Jahr gehen Ohrlöcher nie wieder ohne OP von alleine zu.

lydia1994lydia  12.06.2024, 18:05
@Aleynaadaily

Ja ist genau die Grenze. Aber ich denke selbst wenn du sie für immer draussen lassen würdesr würden die Löcher ohne OP nicht mehr zuwachsen. Meist bildet sich nur so eine dünne Haut vorne und hinten, kann man easy auch nach Jahren wieder durchpieken (bisschen unangenehm höchstens).

lydia1994lydia  12.06.2024, 18:07
@Aleynaadaily

Naja im Stichkanal war ja vorher keine Haut, das ist die (relativ) frische neue Haut, also um den Ohrring rum im Ohrläppchen.

Aleynaadaily
Beitragsersteller
@lydia1994lydia

Hatte meine Ohrringe immer desinfiziert mit Desinfektionsspray. Und dann das Ohrloch damit eingesprüht. Und das ging immer problemlos.

lydia1994lydia  12.06.2024, 18:10
@Aleynaadaily

Sehr gut! Dann solltest du jetzt dauerhaft gelochte Ohrläppchen haben.

Wie sich das gehört für uns, finde ich, hihi.

Aleynaadaily
Beitragsersteller
@lydia1994lydia

Ich habe jetzt meine Ohrringe noch mal rausgenommen und meine Ohrringe desinfiziert und mein Ohrläppchen weil ich hatte jetzt kein desinfektionsspray da deswegen musste ich es jetzt mit desinfektionstuch machen. Weil ich habe es nämlich vorher vergessen.

Kein Problem.

Ich hab meine Piercings nun ein Jahr draußen, weil ich auf Stecker umstellen will. Die Löcher sind noch immer da.

Desinfizier die Ohrringe aber, wenn du sie wieder rein machst.