Ohrring wechseln? Ab wann?

3 Antworten

Hi :o)

Das sagt dir normalerweise der Piercer.
Geh am besten mal hin, Nachkontrolle und dann kannst du gleich mal fragen, wann du tauschen dürftest.

Bei mir sollte ich nach sechs bis acht Wochen zur Nachkontrolle.
Danach nochmal vier Wochen warten (obwohl vielleicht auch zwei gereicht hätten, aber mein Piercer wollte ganz sicher gehen, dass alles gut verheilt ist) und dann durfte ich wechseln.

Du könntest, bei Interesse, beim Piecer im Studio direkt auch wechseln lassen. Dann kann er noch einmal drüber schauen, ob wirklich alles gut und heil ist und sich bei Gelegenheit gleich mal das Material deines Piercings anschauen.

P.S.: Ich würde das alles nicht selbst in die Hand nehmen - also nicht auf "wird schon gut gehen" Piercing wechseln.
Diese "Wartezeiten" sind nicht entstanden weil man die Gepiercten nerven will.

Alles Gute!

Wie von Harumin empfohlen - kontrollieren lassen und nachfragen.

Zur allg Info

Frisch gestochene bzw. noch nicht verheilte Ohrlöcher würden wieder zuwachsen, wenn man die Ohrstecker herausnehmen würde. Deshalb sollten Sie die Erststecker im Ohrläppchen mindestens 6 Wochen bzw. im Knorpelbereich sogar mindestens 12 Wochen ununterbrochen tragen. Insgesamt dauert es ca. 5 Monate (Ohrläppchen) bzw. 12 Monate (Knorpelbereich), bis Ohrlöcher vollständig verheilt sind.

Einmal vollständig abgeheilte Ohrlöcher wachsen hingegen nicht wieder zu. Im Stichkanal bildet sich innen rundum eine Haut. Manchmal entsteht
der Eindruck des Zuwachsens, weil sich innen ein Talgpfropfen bildet,
wenn man eine Weile lang keine Ohrringe mehr trägt.

http://www.bv-juweliere.de/Themen+Tipps/Ohrlochstechen.php

ich denke nach dieser zeit kannst du es dann schon wechseln.

jedoch nur, wenn es zu dem zeitpunkt auch nicht gerötet oder gar entzündet ist. und eben auf die qualität des steckers achten und immer gut desinfizieren, auch die hände vorher gut waschen beim wechseln.