Ohrring stechen lassen?

Siehe Anhang das Bild

Er hat bloß 6mm

leoxx  06.06.2023, 07:17

Warum nur einen?

XXX0000
Beitragsersteller

Nur auf der linken Seite wieso zwei ?

Uwe65527  06.06.2023, 10:20

Der moderne Mann trägt beidseitig Ohrringe.

XXX0000
Beitragsersteller

Haben Sie auch welche ?

4 Antworten

Grundsätzlich kannst du dir gleich einen Ring einsetzen. Ein Stecker ist aber vieleicht besser, weil er so eingesetzt wird, dass er sich im frisch gestochenen Ohrloch nicht bewegt. Das begünstigt die Heilung, genauer gesagt, die Bildung des Hautschlauchs, der im verheilten Ohrloch die Vorderseite und die Rückseite des Ohrläppchens miteinander verbindet und verhindert, dass das Ohrloch wieder zuwächst. Ein Ring, der sich gelegentlich bewegt, verzögert die Heilung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – habe gedehnte Ohrlöcher (z.Zt. 26 mm)

XXX0000
Beitragsersteller

es ist ja kein großer Ring es ist so ein kleiner mit 6mm Durchmesser

Mit Stab verheilt es besser, weil der sich weniger bewegt und man auch nicht dran hängen bleibt. Zu kleiner Ring am Anfang ist nicht so gut, weil auch das Ohrläppchen kann etwas anschwellen - was in der Anfangszeit nicht gerade angenehm ist ...

Du lässt normalerweise mit Steckern heilen. Du kannst aber einen Piercer fragen, ob er auf Dein Risiko mit einem Ring anfängt.

Medizienstecker sind schon lange out.

Geh zum Piercer und lass Dir gleich Schmuck aus Titan einsetzten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung