Ohrring meines Freundes verloren, sollte ich es ihm erzählen?

6 Antworten

Erzähle ihm was passiert ist. So wie du es uns hier auch erzählt hast.

Ich denke es wäre auch dir lieber gewesen, wenn es anders gewesen wäre. So könnt ihr das Leid gemeinsam teilen - genau so wie später die Freute über den Neuen.

Du solltest da keine Geheimnisse vor ihm haben. Und wenn er gar kein Verständnis für deine Situation aufbringen kann, obwohl du offensichtlich auch drunter leidest, erfährst du eine sehr interessante Information über einen Karakterzug von ihm. Genauso wenn er viel Mitgefühl für dich aufbringt. 🙂

Woher ich das weiß:Hobby – Schmuck: Glitzer ist toll :-)

Da es ja vermutlich eine gewisse Zeit dauert, bis du den nachmachen lassen kannst, würde ich es ihm schon erzählen.

Es ist ja auch nicht schlimm und man spürt, dass du sehr daran gehangen bist. Da sollte er dich doch eher trösten, statt mit dir zu schimpfen.

Man macht das ja nicht mit Absicht.

Sag es ihm. Du kannst dafür nichts, sowas kann immer und jedem passieren. Du kannst ihm ja dazu sagen dass du schon alles abgesucht hast und es dir leid tut aber du ihn eben nicht findest.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sag ihm lieber die Wahrheit. Sonst ist er am Ende traurig, weil er denkt, dass du den Ohrring nicht trägst, weil er dir nicht gefällt.

Keine Geheimnisse. Sag ihm was passiert ist und er wird Verständnis zeigen.