Ohrlöcher zu nachdem ich Ohr Stecker 90 Minute. draußen hatte?
Hallo liebe Community!
Ich hoffe dass jemand von euch vielleicht weiterweiß.
Im November habe ich mir meine ersten Ohrlöcher beim piercer stechen lassen.
Ich habe auch nie Probleme gehabt, auch keine Entzündungen. Auch der erste Ohrring Wechsel und alles verlief super.ich habe bisher nur Titan Ohrringe getragen, weil ich einfach keine Entzündungen riskieren wollte. ich habe meine Stecker auch schon öfter rausgenommen und wieder eingesetzt, bisher gab es da nie Probleme.
Zu meinem Problem: Gestern hatte ich Sport und musste meine Ohr Stecker rausnehmen, da wir Ball Sport spielen.(abkleben wollte ich nicht, da das entfernen vom tape letztes Mal sehr wehgetan hat.)
Ich hatte die Ohr Stecker für 90 Minuten draußen. Danach wollte ich sie wieder einsetzen, aber es ging nicht. Also man kommt nicht mal ein bisschen in die Löcher rein. Ich war dann auch ehrlich gesagt etwas ungeduldig, und habe es mit Gewalt versucht, links hat es dann geblutet und dann hab ich aufgehört.
Rechts habe ich direkt aufgegeben.
Ich habe meine Ohrläppchen den ganzen Nachmittag jetzt gekühlt und habe jetzt auch eine Salbe aus der Apotheke aufgetragen.
Meine Ohrläppchen sehen auch nicht entzündet aus, aber die Löcher sind oben komplett zu. Also man sieht die Punkte , aber da ist wie eine Hautschicht. Ist das euch auch passiert, und was macht man da? Ich will nicht meine Ohrlöcher verlieren!
LG Kameko
5 Antworten
Ich würde zeitig wieder zum Piercer gehen.
Geh zum Piercer, er soll dir das Loch wieder aufdehnen, sollte im Normallfall klappen
Nein, der dehnt einfach den Stichkanal wieder auf, das wird nicht neu gestochen, sondern nur aufgedehnt.
Probiere, sie von der anderen Seite (also von hinten nach vorne) einzustecken.
Das klappt meistens und dann geht auch die andere Richtung ganz von alleine.
Danke, ich probiere das gleich aus sobald die Salbe getrocknet ist.
Ich mache es dann so, dass ich von der anderen Seite durchsteche und dann klappt es wieder. Ansonsten musst du ins Geschäft, aber auf keinen Fall mit viel Gewalt probieren.
Probiere sie mal verkehrt herum rein zu machen, also von hinten durchs Lochs. Manchmal geht das besser.
Bei dem Loch was geblutet hat, hast du innerlich etwas verletzt. Da musst du dann wieder dauerhaft tragen und wie nach dem Stechen pflegen, sonst wächst die Wunde wie bei einem neuen Loch zu.
Letzte daraus, dass Gewalt da nie eine Lösung ist und mehr kaputt macht, als hilft.
Schlimsmtenfalls muss der Piercer schauen, ob er sie wieder aufdehnen kann oder neu stechen muss. Daher wenn die Versuche heute erflgsreich bleiben, direkt dort melden.
Meiner meinte damals zu mir, dass er mir dazu rät sie in den ersten 6 Monaten nach dem Stechen nie länger als mal 10 oder 15 Minunten zum Duschen zu entfernen, damit nichts versehentlich zu geht.
Wie macht man das? Wird da einfach nochmal drüber gestochen?