Ohrlöcher zu nachdem ich Ohr Stecker 90 Minute. draußen hatte?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde zeitig wieder zum Piercer gehen.

Geh zum Piercer, er soll dir das Loch wieder aufdehnen, sollte im Normallfall klappen

Kameko777 
Beitragsersteller
 04.02.2025, 15:22

Wie macht man das? Wird da einfach nochmal drüber gestochen?

Natimichl  04.02.2025, 15:23
@Kameko777

Nein, der dehnt einfach den Stichkanal wieder auf, das wird nicht neu gestochen, sondern nur aufgedehnt.

Probiere, sie von der anderen Seite (also von hinten nach vorne) einzustecken.
Das klappt meistens und dann geht auch die andere Richtung ganz von alleine.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kameko777 
Beitragsersteller
 04.02.2025, 15:11

Danke, ich probiere das gleich aus sobald die Salbe getrocknet ist.

Ich mache es dann so, dass ich von der anderen Seite durchsteche und dann klappt es wieder. Ansonsten musst du ins Geschäft, aber auf keinen Fall mit viel Gewalt probieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Probiere sie mal verkehrt herum rein zu machen, also von hinten durchs Lochs. Manchmal geht das besser.

Bei dem Loch was geblutet hat, hast du innerlich etwas verletzt. Da musst du dann wieder dauerhaft tragen und wie nach dem Stechen pflegen, sonst wächst die Wunde wie bei einem neuen Loch zu.

Letzte daraus, dass Gewalt da nie eine Lösung ist und mehr kaputt macht, als hilft.

Schlimsmtenfalls muss der Piercer schauen, ob er sie wieder aufdehnen kann oder neu stechen muss. Daher wenn die Versuche heute erflgsreich bleiben, direkt dort melden.

Meiner meinte damals zu mir, dass er mir dazu rät sie in den ersten 6 Monaten nach dem Stechen nie länger als mal 10 oder 15 Minunten zum Duschen zu entfernen, damit nichts versehentlich zu geht.