Ohrlöcher verheilen sehr langsam/nicht?

7 Antworten

Wenn du weißt, dass es schlecht ist, dann brauchst du dich ja auch nicht wundern, dass es viel langsamer verheilt. Das ist ja eben ein Nachteil vom Schießen: Die Wunde verheilt langsamer, weil sie keinen glatten Rand hat sondern 'ausgefranst' ist. Da sind 4 Wochen auch nicht unnormal.

Ich würde das einfach in Ruhe lassen. Cremes wie Bepanthen würde ich nicht benutzen. Die können den Stichkanal verstopfen und dann kriegst du eventuell eine Entzündung. Wenn du dir unsicher bist, geh einfach zum Arzt oder frag doch mal in einem Piercingstudio nach.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Tunnel, Snakebites, Septum

Meine 2. Ohrlöcher, die ich im Februar machen hab lassen, haben nach zwei Monaten auch noch weh getan, wenn man da drankommen ist oder so :) also ganz normal bei dir, nicht drehen, das verschlimmert alles!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bei einer normalen Abheilzeit von 4 - 6 Wochen ist das alles ziemlich normal.

Eine Entzündung durch die unhygienische Schiesserei beim Juwelier würde sich meist anders äussern, für einen HIV-Test ist es noch zu früh...

Ansonsten: falls du eine Nickelallergie hast, solltest du dir die nickelhaltigen Schiessstecker am besten SOFORT beim Piercer gegen gutes Titan austauschen lassen - es kann gut sein daß die langsamere Heilung bei dir damit zusammenhängt...

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,

Heyy, das hatte ich auch...Ich hab es einfach in Ruhe gelassen und am Ende waren meine Ohrringe mit meinem Ohrläppchen verwachsen....ich würde zum Arzt gehen.

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dann warte ab. Wenn es nicht dick ist würde ich sie einfach drin lassen.

Bei meinen 2. war das auch so. Bei meinen 3. hat man es wiederum nur eine Woche gemerkt.

Kann auch sein dass du evtl. etwas schmerzempfindlich bist. Ohrringe jucken beim berühren und sind unangenehm die ersten Wochen nach dem schießen. Aber richtig schmerzhaft eigentlich nicht.

Und drehen, weißt du oder?

ShimizuChan
Beitragsersteller

Ja, ich drehe natürlich auch, aber nicht zu viel, 2x Tag

needlewitch  21.07.2019, 12:16

Man sollte da nicht dran drehen!!!

needlewitch  22.07.2019, 11:37
@nai96

Jeder der keine Ahnung hat vielleicht (ein Juwelier ist halt kein Piercer) - jeder der zumindest etwas Ahnung hat sagt, man soll es möglichst in Ruhe lassen und nicht unnötig bewegen. Es kann NICHT festwachsen!