Ohrlöcher stechen lassen -> Ablauf?

6 Antworten

Du beschreibst das Ohrlöcher schießen lassen, was ich dir nicht empfehle, da man die "Pistole" nicht 100%ig steril bekommt->Infektionsgefahr. Bei dieser Methode wird dir der Stecker durch das Fleisch geschossen, es tut nur kurz weh,jedoch erschrecken sich viele durch den lauten Knall. Die Stecker sehen aus wie normale Ohrstecker und sollten 8-12Wochen getragen werden.Kosten zwischen 5-10€ pro Loch Eine weitaus bessere Methode ist das Ohrloch stechen, dies funktioniert genauso wie das Piercing stechen, mit einer Hohlnadel die durch das Ohrläppchen geschoben wird, die Methode ist Gewebe schonender und unbedenklicher, da für jede Person neues "Werkzeug" genommen wird -> steril. Die Kosten belaufen sich hierbei um 15-30€ pro Ohrloch, diese Methode bieten fast nur Piercer an, als Schmuck bekommst du entweder einen Klemmkugelring oder einen Stab mit Kugeln (Hantel), diese sollten auch 8-12Wochen im Loch verweilen.

Hoffnung1982  18.04.2010, 19:13

Schießen mit Pistole geht schneller, stechen tut viiiiel mehr weh. Außerdem die Pistole wird ja nicht an das Ohr gehalten, und die Ohrringe sind 100% steril

RedLeaf  18.04.2010, 19:17
@Hoffnung1982

Ich kenne Beides, das stechen tut überhaupt nicht weh,da das Läppchen vorher mit Eisspray betäubt wird. Und doch das schießen ist unhygienischer, der Stecker ist zwar steril, wird aber in die nicht sterile Pistole eingespannt, dadurch wird er verunreinigt.

  1. Die sehen wie Stecker Ohrringe aus, sind silber oder gold. Den Stein vom Stecker kannst du dir selber aussuchen. Die Stecker sind bisschen dicker als die normalen. Bis zu 4 Wochen(war bei mir so) Bei mir um die Ecke, beide 16 Euro. Nein es tut nicht weh, das Ohrläppchen wird nur bissl warm sonst nichts.

ich hab mir damals meine ohrringe alle mit einer pistole schießen lassen, hat auch nur 4€ gekostet. und hab ca. nach 2 wochen die ohrstecker raus gemacht und mir andere reingemacht, find das es sehr schnell heielt, hatte da keine probleme.

Ich habe meine Ohrlöcher in der Schweiz STECHEN lassen! Die hatten da so ein weißes Kästchen (pro Ohrring ein neues, steriles), wo der Vorderteil des Ohrrings, der das Ohrläppchen diechsticht, heraus geguckt hat, das haben die dann an den vorher auf das Ohrläppchen gemalten Punkt drauf gehalten und das Kästchen zusammen gedrückt! Es hat (glaube ich) nur minimal weh getan (ich habe meine schon seit ich 3 1/2 Jahre alt bin)

Sie sehen wie ganz normale ohrringe aus, nur dass der Stab ein bisschen dicker ist. Man muss sie ca. 6 Wochen tragen, und kann dann zu normalen Ohrringen, mit dünnem Stäbchen umsteigen. Es ist glaub ich auch nicht teuer, sich welche stechen zu lassen, nur hinterher die Ohrringe zu kaufen vllt. Es tut kurz weg, aber man überstehts...ist nicht schimm!