Tut das Ohrlöcher stechen weh?

14 Antworten

Du lässt dir eine Metallnadel durch die Ohrläppchen stechen

Natürlich tut das zu einen gewissen Grad weh

Die Pistolen mit Federkraft und stumpfem Stich tun mehr weh als die modernen, wo mit der Hand ein sehr spitzer Ohrstecker durchs Ohr gedrückt wird (Studex System 75, Inverness).

Beim Piercer mit der Hohlnadel tut es auch sehr wenig weh.

Nach meiner Erinnerung ist es ganz knapp über der Schmerzschwelle. Meine Kinder haben bei ihren Ohrlöchern jeweils nicht geweint. Viele Kinder müssen aber kurz weinen.

Jost79  25.06.2021, 14:07

Wenn Kinder dabei weinen, ist es aber doch bestimmt mehr der Schreck über das Klacken dieser Ohrlochpistolen. Mein Sohn hat bei der Piercingsnadel überhaupt nichts gemerkt.

W00dp3ckr  26.06.2021, 10:46
@Jost79

Die Studex 75 Geräte die knirschen ja eher, die knallen nicht. Es piekst halt ein wenig, und die ganze Situation ist ja aufregend. Aber sie haben sich ja dann trotz der Erinnerung ein zweites Mal getraut.

W00dp3ckr  26.06.2021, 10:50
@Jost79

Geh nach ohrlochstechen.info und schau Dir das Video unten auf der Seite an. Das Geräuch im Video ist realistisch. Das eigentliche Ohrlochstechen ist bei exakt einer Minute im Video.

Jost79  26.06.2021, 10:52
@W00dp3ckr

Mach ich! Derzeit ist in meinem Umfeld aber kein Bedarf an neuen Ohrlöchern.

Nein, schmerzhaft ist da nichts. Die scharfe Nadel gleitet wie durch Butter. Mein Ohrloch wurde zwar geschossen (kannte man in den 90ern nicht besser), tat aber nicht weh. Mein Sohn letztens schaute beim Stechen erwartungsvoll, wann ist denn los ginge, da war es schon vorbei.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Leidenschaft und aktive Erfahrungen seit Jahren.

Es zwiebelt ordentlich.
Ich habe insgesamt 6 Ohrlöcher (3 auf jeder Seite), jeh höher man vom Ohrläppchen nach oben geht, umso schmerzhafter wird es.
Aber es ist trotzdem gut auszuhalten und tut auch nicht all zu lange weh.

Bei mir war es furchtbar, es hat sich aber danach auch direkt entzündet und war sofort wieder zugewachsen, als ich die Ohrringe dann rausgenommen hab. Hat also schlussendlich nix gebracht und es soll wohl bei mir einfach nicht sein.

Höre aber von vielen, dass es nicht schlimm ist, scheine da ein Einzelfall zu sein.