Ohrlöcher selber gestochen und nun Schmerzen?

7 Antworten

Geh definitiv zu einen professionellen Piercer der sich das anschaut und warte nicht ewig ab. Du hast daheim gar nicht die Möglichkeit steril zu arbeiten. Du hast dir bestimmt was eingefangen. Nimm die Ohrringe nicht raus nur wenn der Piercer sagt müssen raus

Wer sowas selber macht, der sollte sich nicht wundern, wenn dann das dabei rauskommt...

Wichtig: Nimm die Ohrringe NICHT raus. Wenn, dann lass das einen Piercer oder einen Arzt machen. Wahrscheinlich gibts da ja eine Entzündung. Diese könnte sich dann einkapseln und das kann böse enden.

Normalerweise ist bei sowas die erste Anlaufstelle der Piercer, aber wenn du sogar schon Fieber hast, wäre es doch am besten so schnell wie möglich einen Arzt aufzusuchen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Tunnel, Snakebites, Septum

Klingt wirklich nach einer Entzündung. Da solltest du auf jeden Fall zum Arzt gehen.

"Alles desinfiziert" klingt schon mal dubios. Weil man desinfiziert eigentlich nur die Haut und verwendt ansonsten Einwegmaterial (Autoklaven oder Ultraschallbad wirst du kaum zuhause haben) und Einweghandschuhe.

Für eine Entzündung kommen mehrere Ursachen in Frage. Meist sind es schon Hygienemängel, es wäre aber auch denkbar das du statt einer Hohlnadel eine Vollnadel verwendet und das Gewebe gequetscht hast, oder das du den Knorpel ungünstig getroffen hast.

Bitte umgehend zum Arzt, wenn du Fieber hast, dann hast du nicht steril gearbeitet und es hat sich entzündet. Das kann lebensbedrohlich werden.

MatheHelp
Beitragsersteller

Nein Fiber kommt von meiner Lunge aus,das hat nichts damit zu tun

Nussbecher  18.12.2019, 17:35
@MatheHelp

Da beim Fieber kein Zettel dabei ist, woher es kommt, kann es auch daher kommen. Ab zum Arzt. Und in Zukunft sowas lassen. So teuer ist Ohrlochstechen nun auch nicht, dass man das selbst machen müsste.

Atlantica666  18.12.2019, 17:36
@MatheHelp

wenn du alles besser weißt, warum fragst du dann ? du solltest dich an den Ratschlag mit dem Arzt halten.. ansonsten leb damit, und frag nicht, wenn du eh nicht drauf hörst

Was für ein Material hast du denn genommen?

Sich selbst zu tackern ist echt gefährlich. Du kannst Wundstarrkrampf oder anderes bekommen.

Ab zum Arzt, Ohrringe raus! Und lieber die 25 Euro für sterile investieren!