Ohrloch zu tief "gerutscht"?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Sieht für mich eher ein bisschen so aus, als würde es an der Schwellung liegen. Lass die Entzündung abklingen und schau es dir dann nochmal genau an.

e12345535
Beitragsersteller

Danke! Meinst du, dass ich in der Zeit die Ohrringe eher draußen lassen sollge?

Geckoleo  11.07.2020, 22:47
@e12345535

Ich habe dir die Antwort zwar nicht geschrieben, aber ich persönlich würde einen wieder reinmachen, aber keinen Modeschmuck, also Silber oder Gold oder so, und zusätzlich mit Tyrosur Gel behandeln, gibt es in der Apotheke, vielleicht konnte ich ja helfen :)

1234Jen5678  12.07.2020, 03:28
@e12345535

Schwer zu sagen. Im Endeffekt ist es für das Ohr eine größere Reizung wenn du jetzt versuchst wieder ein Ohrring durch zu "drücken". Im Endeffekt ist er jetzt ja raus. Beobachte deine Ohren. Warst du denn beim Piercer oder Juwelier? Piercer würden dir als Erstschmuck Titan einsetzen.

e12345535
Beitragsersteller
@1234Jen5678

Also ich habe gestern Abend meine Titan Ohrringe wieder reingemacht und die gingen problemlos durch das Loch

Ich habe leider auch so etwas.

War viel älter als 20, als ich mir bei einem HNO Ohrlöcher stechen ließ. Er gab mir gute Ratschläge für danach, Probleme hatte ich bis vor ein paar Jahren nie.

Ich muß wohl irgendwann mal ein paar zu schwere Ohrringe getragen haben. Jedenfalls am linken Ohr, wo auch das Loch immer schon etwas tiefer saß als beim rechten, hat es sich nach unten hin "verlängert". in Richtung Rand.

Ab da habe ich 2 Jahre lang nur noch Clipse getragen um das Loch sich zurückbilden zu lassen. Ging aber nicht.

Dann habe ich langsam begonnen, Ohrstecker zu tragen, und zwar habe ich diese Befestigungsschraube gewählt, die eine große Scheibe hatte, damit habe ich seitdem probiert, im Loch den Ohrstecker oben zu halten.

Habe auch probiert wieder Brisuren zu tragen, allerdings nur noch ganz dünne und ganz leichte.

Aber das Loch verkleinerte sich niemehr.

Ich fürchte, aber das lasse ich nicht machen, daß ein Chirurg das Loch zunähen muß, denn ich denke, wenn man dann später wieder an dieser Stelle normale Ohrringe tragen möchte, daß diese Stelle wieder sich öffnen könnte oder nach unten sich ausweitet.

Vielleicht kannst Du mal mit einem HNO oder Hautarzt über Deinen "Fall" sprechen und die Meinung anhören.

Mein linkes Loch ist daher etwas zu tief geraten, weil der HNO auch Akupunkteur war und vor dem Stechen die entsprechende Stelle getestet hatte. In der Akupunktur werden ja die Nadeln an bestimmte Stellen gesetzt, die im Ohr für viele Organe etc. einen Punkt haben. So hatte er da gestochen bei mir, wo die Stelle ok war.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung