Ohrloch verkrustet aber das Loch besteht schon sehr lange?

Kleine Anmerkung: Ich trage jeden Tag Ohrringe und immer die selben.

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Klingt nach normalem Grind. Da würde ich mal Calendulasalbe drantun, und prüfen, ob deine Ohrringe oder Stecker oder was du hast, die Wundränder aufscheuern.

Da ist was nicht ganz zugeheilt bzw. entzündet.

Silber oxydiert. Hast du deinen Ohrschmuck vielleicht zu früh wieder getragen, und es war es war nocht nicht komplett zugeheilt?

TamaraSakura
Beitragsersteller

Ich hab wie schon geschrieben, die Ohrlöcher seit ich ungefähr 6 Monate alt war. Und hatte die medizinischen Ohrringe bis ich etwa 4 Jahre alt war.

Dann hab ich andere Ohrringe verwendet, aber eben nur Echtsilber, weil meine Haut auf alles andere reagierte. Und die Ohrringe die ich jetzt trage habe ich seit etwa 5 Jahren, ich kaufe mir nur sehr sehr selten mal neue

Gereinigt/gepflegt werden meine Ohrringe/-löcher im Ultraschallbad/ mit einer desinfizierenden Lösung die man in jedem Piercingstudio/ Juwelier bekommt. Ca alle 6 Monate

Blindipop  18.06.2020, 23:08
@TamaraSakura

Echtsilber oxcydiert. Besteck z.B. wird schwarz. Mit Hygiene hat das nichts zu tun, sondern mit chemischer Umwandlung. Ultraschall , Desinfektionsmittel sind bei Oxydation wirkungslos.

TamaraSakura
Beitragsersteller
@Blindipop

Hm... Die Ohrringe sind nach dem Ultraschallbad jedenfalls immer wieder strahlend silbern, es sind auch höchstens leichte Grauschleier daran zu sehen, wenn ich meine Ohrringe wirklich mal raus mache (was sehr selten ist/ausgenommen Reinigung)