Ohrloch verheilt nicht richtig?

1 Antwort

Normalerweise verheilen Ohrlöcher im Ohrläppchen (nicht im Ohrknorpel!) in ca 2 Monaten - wenn man sie richtig pflegt.

Normalerweise bluten und eitern Ohrlöcher nicht, falls sie es doch tun muß man die Entzündung natürlich behandeln und nicht einfach abwarten.

Ohrringe wechselt man erst nach der vollständigen Abheilung aus, wenn man das vorher macht und noch dazu öfter, dann könnte das eine verzögerte Abheilung durchaus erklären.

Erst ein Jahr alte Ohrlöcher sollte man natürlich auch nicht mehrere Tage rausnehmen, dann ziehen sich die Löcher wieder zusammen und man verletzt die Löcher beim wieder einsetzen - vor allem wenn man denkt man "müßte" die neu "durchstechen".

Ich würde Titanlabretstecker einsetzen und die Löcher pflegen bis sie richtig verheilt sind.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,