Ohrlöcher Schmerzen/Problem?

4 Antworten

Sie soll mal Babyöl nehmen. Vlt. kann sie auch nur keine Steckohrringe tragen.

Und sie soll die Ohrringe nicht mehr drehen. Dadurch reißt sie das Verheilende immer wieder auf.

needlewitch  22.02.2020, 11:17

Babyöl hat an einem Piercing nichts verloren!!!
Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin im Deep Metal seit 1989)

beangato  22.02.2020, 11:28
@needlewitch

Babyöl heilt ab. Habe ich bei mir selbst und bei meinen Töchtern praktiziert. Auch habe ich den "Unsinn" mit dem Drehen weder bei mir (ich bekam gleich meine echt goldenenHänger rein) noch bei meinen Töchtern gemacht.

Du musst das ja nicht glauben.

needlewitch  22.02.2020, 11:38
@beangato

Ich muß gar nichts glauben, ich richte mich da einfach nach medizinischen Richtlinien und der Erfahrung an vielen Tausenden von Gepiercten. Babyöl führt bei Piercings gerne mal zu Entzündungen wenn man das anstelle von aquädater Pflege benutzt. Auch wenn es im Einzelfall mal gut gegangen ist, so ist das doch kein Grund, sowas zu empfehlen. Man empfiehlt ja auch nicht, bei Rot über die Ampel zu gehen - auch wenn das fast jeder irgendwann schon mal gemacht hat ohne das es sofort zum Unfall kam.

Selbstverständlich sollte man auch nicht an frischen Piercings drehen, das sagt einem ja auch jeder normale Piercer.

Sie macht so ziemlich alles falsch, was man nur machen kann - kein Wunder das es nicht abheilt.

Man sollte weder an einem nicht abgeheilten Piercing drehen, noch es raus- und wieder reinmachen!!! Und natürlich nicht auch noch regelmäßig auswechseln :O

Am besten einmal zum Piercer gehen, sich anstelle der oft schlecht verträglichen Schiessstecker echte Piercingstecker aus Titan holen, die reinmachen lassen und dann die armen Löcher endlich in Ruhe lassen.

Nicht dran drehen!

Nicht auswechseln bevor es tatsächlich abgheilt ist!

Nicht die Stecker rausnehmen!

Mit Meersalznasenspray pflegen.

Drauf achten, daß da keine Produkte wie Haarspray oder Spülung drankommen.

Nicht bewegen!!!

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin im Deep Metal seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Man soll auf keinen Fall die Ohrringe drehen. Auf jeden Fall unterlassen ordentlich pflegen und zu einen richtigen Piercer gehen und sich geeigneten Schmuck einsetzen lassen, da beim Juwelier sich Ohrlöcher schießen lassen nicht gerade die beste Idee war

Zu einem vernünftigen! Piercer gehen , damit er sich das mal anschaut. Die wissen was man tuhen muss. LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung