Ohrloch gerötet . Wieso und was tun?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also wenn es gerötet ist dann hol dir in der Apotheke Octenisept und sprüh das einmal tägl. aufs Ohrloch und das geht dann wieder sehr schnell weg. ^^

Streber98
Beitragsersteller

Das mach ich ! Danke ;)

Für mich hört sich das nach einer leichten inneren Entzündung an. Im moment wohl nicht schlimm. Aber trotzdem wüde ich versuchen was zu tun. Geh zu einem entsprechenden Geschäft, was Orringe etc. verkauft oder gar einem zu einem proffessionellen Piercing-Studio und lass Dir da ein entzündungshämmendes Mittel geben und lass die Ohren kurz anschauen. Die Orringe würde ich dann erstmal für 2 oder 3 Tage draussen lassen - wenn das geht. Ich würde aber auch die Ohrringe ins Geschäft mitnehmen, damit der Profi mal einen Blick drauf werfen kan - sicher ist sicher.

Versuche den Ohrring mal draußen zu lassen und nach 2 tagen nach dem Duschen ihn mit ein bisschen Gleitgel ( Speziell für Priecings ) reinzumachen schau dass dein Ohr warm ist dann gehts leichter ansonsten geh zu einem Piercer und lass dir dort helfen

Das hatte ich auch. Da hab ich die Ohrstecker ne woche getragen, dann rausgenommen und nicht wieder rein. Mein Ohr war auch ganz rot und irgendwie warm. Ich würde sagen du wartest 1-2 Tage damit sich das Ohr wieder behruhigen kann und dann kannste die Ohrringe wieder benutzen