Ohrloch entzündet, seitdem krank?

3 Antworten

Normalerweise, wenn ein Piercing nicht in der üblichen Zeit abheilt, geht man ja damit zum Piercer anstatt einfach mal den Schmuck auszuwechseln...

Ich nehme daher an, daß dein Ohrloch gar nicht gestochen sondern geschossen wurde.

Vermutlich hast du unechten Schmuck eingesetzt, der noch dazu nicht steril war und somit die Entzündung gefördert.

Jetzt bist du aber zusätzlich auch noch krank und solltest daher erstmal einen Arzt aufsuchen, und vielleicht vorher auch mal einen Coronatest machen.

Die Krankheit im Körper führt auch gerne dazu, daß sich frische Piercings leichter entzünden können, wenn man die Krankheit behandelt wird normalerweise auch die Entzündung besser.

Was hast du denn eigentlich da eingesetzt? In ein frisches Ohrpiercing sollte man ja grundsätzlich Titan und nicht etwa Chirurgenstahl oder Plastik einsetzen.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,

Du hast wahrscheinlich ne Grippe. Geh zum Arzt und kurier dich dann aus. Wenn du wieder gesund bist, geh zum Piercer. Ich denke mal, der Schmuckwechsel hat das ganze verschlimmert. Bitte aber erst zum Piercer, wenn du vollständig genesen bist.

LG und gute Besserung 🫶🏻

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Piercings und über 20 Tattoos

Wenn es dir schlecht geht, dann solltest du definitiv schnellstmöglich zu deinem Hausarzt, damit der dir weiterhelfen kann.

Gute Besserung!