Ohrloch auf 2mm dehnen?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Meine unteren Ohrlöcher vertragen bis zu 2mm. 1,6 und 1,2mm gehen ganz leicht hinein. Ich kann im richtigen Winkel auch hindurchsehen, aber das ist im Alltag nicht relevant.

Ob es 2mm Tunnel gäbe weiß ich eigentlich nicht 😅 aber das Tragegefühl ist bei schweren Ohrringen mit dickem Bügel besser als mit einem dünnen, da es weniger Gewicht pro Auflagefläche ist.

Woher ich das weiß:Hobby – Schmuck: Glitzer ist toll :-)

SchokoLade273
Beitragsersteller

Aber hilft es mir in der Optik was, sie auf 2 mm zu dehnen? Oder kann ich mir das sparen?

Annat75pyz  02.10.2023, 19:05
@SchokoLade273

Ich fand die Erfahrung interessant, aber optisch? Naja, ich finde nicht. 😅

Das ist aber eine Frage des persönlichen Geschmacks...

ich hab in meinen zweiten Lobes 2 mm Titanringe drin. Hab gerade mal geschaut - ich kann nicht durchsehen, ohne Schmuck sieht man die Einstichlöcher nur etwas deutlicher als bei normal großen Ohrlöchern. Meine ersten Lobes sind auf 2,4 mm, da kann ich ein kleines bisschen durchsehen ohne Schmuck, die ziehen sich aber auch wieder flott zusammen. Ich mag die Optik (2,4 - 2,0 - 1,2) in meinen drei Lobes sehr gerne, da es so ein wenig Abwechslung gibt. Plane auch noch mehr Ohrpiercings, da möchte ich nicht alles auf derselben Stärke haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Piercings - u.a. Zunge, Lippe, Nostril, Nabel, Septum

Dehnen macht man selbst.

Man kann natürlich einfach ein Ohrloch auf 2mm dehnen, muss man sogar als Zwischenschritt machen, aber finde das sieht auf Dauer nicht schön aus. Da könntest du dann ja nur einen Ring reinmachen. Aber das sieht nicht schön aus.

Entweder solltest du das Ohrloch lieber auf Normalgrösse lassen, wenn du dehnen willst aber mindestens auf 6mm das man kleine Tunnels und Plugs tragen kann. Am schönsten finde ich aber eher so 12mm bis 20mm.

2mm wäre eher eine schöne Grösse für einen Helix Ring.

Jaein. Wenn du dein Ohrläppchen dann "auseinanderziehst" kann man sicherlich durchsehen oder wenn du einen Mini-2mm-Tunnel trägst, aber normal eher nicht. 2mm ist nicht viel. Je nach Schwere deiner Ohrringe hast du 2mm schon nach ein paar Wochen durchgängigen Tragens problemlos.

Ich fand's erst ab 4mm auffälliger und bin selbst jetzt bei 12mm (soll ggf. noch bis 20mm werden).

Aber 2mm ist wirklich nicht viel. Wie gesagt, das erreichen viele ganz ohne Dehnen, einfach nur, weil sie ihre Ohrringe ständig tragen.

Ab 4mm kann man durchsehen, je nach Ohrläppchen geht es bis 8mm, dann ist es meist nicht mehr reversiebel

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung