Ohrläppchen tut weh wegen Ohrringe?

3 Antworten

Deine Ohrlöcher und vor allem deine Ohrringe regelmäßig desinfizieren, am besten jeden Abend nach dem entfernen der Ohrringe. Dazu nicht ständig mit bakterienverseuchten Fingern an dem Ohrläppchen rumspielen und das Problem löst sich von alleine.

Röte und Juckreiz deuten auf Bakterien hin, gegen die der Körper sich zu wehren versucht.

Kann vorkommen. Ist auch nichts schlimmes. Hol dir Octenisept oder Prontolind und sprühe 2-3x am Tag ein. Du kannst auch den Ohrring vorher entfernen, das Loch und auch den Stecker damit einsprühen und den Stecker wieder reingeben. Nach 2-3 Tagen sollte es gut sein.

Da ist eine Infektion drin. Geh zum Arzt und lass dir eine antibiotische Salbe verschreiben.

Den Ohrring heraus zu nehmen ist nicht immer die beste Lösung, da wächst dann das Loch gerne wieder zu.

Kommt eben darauf an, wie gross die Infektion ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung