Ohringe zuwachsen waehrend des mrts?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Richtig zuwachsen werden sie nicht - allerdings ist es halt einfach nicht gut, frisch gestochene Piercings rauszunehmen und nachher wieder reinzuwursteln - stört ja den Heilungsprozess und kann Komplikationen bringen.

Es wird sich vielleicht in der Zeit Schorf und getrocknete Wundsekrete am Loch absetzen, eventuell auch eine Art dünne "Haut" über dem Loch bilden, doch das kannst du zuhause gleich einweichen, indem du einen Waschlappen immer wieder in warmen Wasser und Desinfektionsmittel tränkst und ihn auf dein Ohr legst. Wenn sich die Kruste dann gelöst hat, kannst du mit Feingefühl den Stecker nach und nach wieder reinmachen.

Viel Glück und alles Gute ;) :)

Das ist bei neugestochenen Ohrlöchern schwer zu sagen, es kommt immer darauf an wie schnell dein Heilungsprozess losgeht... Gibt es denn vielleicht Plastikstecker die man sich für so einen Fall kaufen kann? Ich meine die hättest du dann ja nur eine halbe Stunde drin.

Also entweder du kaufst dir sterile Piercings nach udn machst die dann rein,..

oder kauf dir wenigstens desinfektionsspray und nimm die die du drin hast...

richtig zu werden sie noch nicht sein... aknn aber sein dass es durchaus weh tut beim wieder einsetzen

Ein frisches Piercing sollte man gar nicht entfernen und schon gar nicht nachher den unsterilen Schmuck wieder einsetzen, da das zu heftigen Entzündungen führen kann.. Entweder den Stecker rausnehmen und gleich anschliessend zum Piercer, damit er alles reinigen und deinen Stecker nochmals sterilisieren kann oder halt damit leben, dass es sich entzünden könnte. Ob du den Schmuck überhaupt wieder rein bringst, kann dir im Voraus niemand sagen.. Ist das Helix auch frisch?

Ohrlöcher wachsen nicht mal nach Jahren zu.

xXSerafinaXx  10.12.2013, 13:46

Frische Ohrlöcher wachsen wieder zu !

beangato  10.12.2013, 13:50
@xXSerafinaXx

Nö.

Hast Du schon mal eine Wunde gesehen, die nach einer halben Stunde komplett verheilt war?

Herziberzi27  10.12.2013, 17:38
@beangato

Naja in so kurzer Zeit wachsen die bestimmt nicht zu, aber wenn ich meine für 24h raus nehme, dann wachsen die wieder zu (hab meine schon seit 2010!).

beangato  11.12.2013, 09:34
@Herziberzi27

Ich hatte mal 8 Jahre keine Ohrringe drin und musste nichts neu stechen lassen. Was da aussieht wie "zu", ist fast immer ein Pfropf aus Seifenresten. Wenn man das Ohrläppchen etwas langzieht und vorsichtig den Ohrring einfädelt (evt. mit Hilfe von Babyöl), geht der wieder durch.