Können Piercings während des MRTs zuwachsen?

5 Antworten

Da ich selbst meine 2. Ohrlöcher erst voriges Jahr machen hab lassen und auch nach einem Jahr die Ohrringe nicht mal für einen Tag herausnehmen kann, ohne,dass ich nicht dabei herumstochern muss, empfehle ich dir, sie sofort nach dem MRT wieder hineinzumachen. Ansonsten könntest du echt Probleme haben, es wieder hineinzubekommen. Als meine Ohrlöcher 3 Monate alt waren und ich sie kurz rausnehmen musste, war es nach 2 oder 3 Stunden echt schwierig, sie wieder hineinzubekommen. Also mach es danach sofort wieder rein. :)

Woher ich das weiß:Hobby – Eigene Erfahrung und noch vieles geplant :-)

Ansich kann man ja alle Piercings drin lassen - soweit da Titanschmuck drin ist und das Piercing nicht im MRT-Bild im Weg ist...

Wird es denn ein MRT vom Kopf?

Dann bleibt nur direkt vorher rausmachen und sofort danach in der Umkleidekabine wieder reinmachen. Etwas Vaseline oder Gleitgel kann das wiedereinsetzen enorm vereinfachen :)

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin im Deep Metal Dortmund seit 1989)

PS: viele gute Piercer sind auch jetzt während der Coronakrise noch telefonisch oder per Mail/Messenger zu erreichen :)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Keine Sorge so schnell wächst es nicht zu. Du kannst diese ja erst in der Umkleidekabine herausnehmen und dann gleich wieder einsetzen. Wenn das MRT nicht am Kopf ist, kannst du die Ohrringe auch sicher drinnen lassen. Das kannst dann in der Umkleidekabine erfragen.

In so einer kurzen Zeit, wachsen die Ohrlöcher nicht zu.

Nein, nach 2,5 Monaten sollten die Ohrlöcher ausgeheilt sein. Da könntest du sie normalerweise auch schon viel länger leer lassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Leidenschaft und aktive Erfahrungen seit Jahren.