Ohrenstäbchen nass nach dem Reinigen

4 Antworten

Hi XxHeartxX,mit Ohrenstäbchen kann es passieren,dass das Trommelfell verletzt wird.Nachfolgende Schmerzen deuten auch eine Mittelohrentzündung hin.Die Antwort von putzfee deutet auch andere Möglichkeiten an.LG Sto

Wenn kein Wasser von Außen reingelangte, dann isses meist Schweiß,in seltenen Fällen allerdings Liquor!

sag deinem Freund mal besser, dass Wattestäbchen und andere Fremdkörper absolut nichts in den Ohren zu suchen haben! Ohrenschmalz muss nicht entfernt werden, denn das hat eine Reinigungsfunktion. Es schiebt Schmutz und Staub aus den Ohren heraus. Man sollte nur das entfernen, was man von außen sieht und wo man mit dem Handtuch bequem und ohne weitere Hilfsmittel hin kommt.

Wenn dein Freund öfter mal mit Wattestäbchen in seinen Ohren rumstochert, kann es durchaus sein, dass er dort kaum noch Ohrenschmalz hat und statt dessen womöglich ein nässendes Ekzem. Wenn er Schmerzen oder Juckreiz hat, sollte er auf jeden Fall mal einen Ohrenarzt aufsuchen.

XxHeartxX
Beitragsersteller

Okay danke, deine Antwort war wirklich sehr ausführlich! Ich habs ihm gesagt :)

Wahrscheinlich hat sich dort Wasser angesammelt. Mir kam einmal beim nach vorne ducken, gelber Siff aus der Nase getropft einige tage nach dem schwimmen