Mit Ohrenschmerzen fliegen?
Hey Allerseits!
Vor 2 Tagen hatte ich meinen ersten Flug, dieser dauerte ca. 2 Stunden und ich bekam bei der Landung ziemlich starke Ohrenschmerzen, da mir der Druckausgleich nicht gelungen ist. Ich kaute wie wild aber es half nicht, Gähnen war ebenfalls nutzlos, es tat sogar weh.
Ich hörte dann ein paar Stunden sehr schlecht und dumpf, jetzt gehts wieder.
Das Problem ist, das ich zurzeit Ohrenschmerzen im linken Ohr habe, da ich es zu stark mit einem Wattestäbchen gereinigt habe, und ich in 2 Tagen zurück nachhause fliegen muss.
Was ist, wenn mir der Druckausgleich diesmal ebenfalls nicht gelingt, obwohl meine Ohren weh tun? Kann mein Trommelfeld reißen? Darf ich fliegen?
Danke im Voraus.
3 Antworten
Das solltest du mit einem Arzt abklären und dich nicht auf die Meinung dir unbekannter Laien im Netz verlassen.
Es geht um deine Gesundheit!
Sollte gehen, ich bin da auch sehr empfindlich. Wenn ich fliege kriege ich auch Ohrenschmerzen außer ich nutze meinen langbewährten Trick. Geh in die Apotheke und hol dir Nasen Spray (Otriven oder ähnlich) und nutze das vor Start und Landung (sobald du merkst es geht runter und die Ohren anfangen zuzugehen). Wirkt Wunder.
Dann bitte gehe gehe noch vorher zum HNO Arzt, wenn dein Ohr nach den Wattestäbchen weh tut
Wenn duAuslandskrankenscheine dabei hast, sollte das kein Problem sein oder man zahlt den Arzt selber, wenn man im Ausland ist.
Geht auch normales Abschwellendes Nasenspray?