Ohrenschmerzen?

3 Antworten

Es ist möglich, dass du durch das Putzen mit Wattestäbchen eine Verletzung oder eine Infektion im Ohr verursacht hast. Also entweder würde ich dir empfehlen, einen Arzt aufzusuchen, da dieser natürlich am besten bestimmen kann, was diese Schmerzen auslöst. In der Zwischenzeit kannst du rezeptfreie Schmerzmittel wie Ibuprofen oder Paracetamol einnehmen, um die Schmerzen zu lindern, aber bitte achte darauf, nicht zu viel einzunehmen o.o!! Eine warme Kompresse könnte ebenfalls helfen, die Schmerzen zu lindern, wenn du sie gegen das Ohr legst, welches schmerzt. Und bitte keine weiteren Wattestäbchen!! Wattestäbchen können den Ohrenschmalz weiter in den Gehörgang drücken und Verletzungen verursachen. Es ist besser, die Ohren nur mit einem feuchten Tuch außen zu reinigen. Und bitte achte auf weitere Symptome wie Fieber. Dann solltest du wirklich zum Arzt.

Ich hoffe, es geht dir bald besser!

Wattestäbchen sind so wieso für das Ohr nicht gemacht , damit drückt man den Schmalz noch weiter ins Ohr rein.

Das was dir wahrscheinlich passiert ist das du gegen das Trommelfell gekommen bist & dich erschrocken hast. Das kann dann schon einige Tage weh tun. Beim schlafen merkt man schmerzen so wieso immer mehr .. Weil der kröper runter fährt. & in der Tat tut es dann auch beim Essen weh.

An deiner Stelle würde ich das vom Arzt checken lassen nicht das dein Trommelfell ein riss erlitten hat. Das kann zu Entzündungen führen.

ja Wattestäbchen sind auch keine Ohrenpoppler sonst würde es dran stehen, geh zum Arzt du hast genau das gemacht wovor man immer warnt es zu tief reingedrückt

du brauchst ne professionelle Ohrreinigung

Es gibt wiederverwendbare aus der Apotheke

Mercan479
Beitragsersteller

Ja leider, mein Vater sagte immer das es geht ? Egal Lektion gelernt, danke