Ohrensausen nach Motorradfahren?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kann durch die Windgeräusche am Helm entstehen. In dem Fall solltest du beim Motorradfahren Gehörschutz tragen. Es gibt Speziellen für Motorradfahrer, mit denen man die Umgebungsgeräusche noch hört.

Machst du das nicht, wird dein Gehör recht bald dauerhaft geschädigt sein.

Ah ja und wenn es ein frische Tinitus ist, dann auf jeden Fall sofort zum Ohrenarzt. Nur nach kurzer Zeit kann man noch etwas machen. Andernfalls ist es möglich, dass es entweder nur temporär ist (Ohren schonen!) oder permanent bleibt.

Ist offensichtlich zu laut (für dich). Daher ein Gehörschutz ist angemessen.